F11 535i gesucht; erste Modelle problematisch?

  • Naja, gar keine Sonderausstattung ist tatsächlich etwas seltsam. Allerdings gibt es mittlerweile wirklich viel Schnick-Schnack. Die Halogenscheinwerfer sind sicher auch hervorragend. Vielleicht nicht ganz so gut wie die Xenon, mir haben aber damals im E39 die Halogen auch locker gereicht. Und Stoffsitze mögen vielleicht nicht so edel sein wie Ledersitze, vom Komfort sind sie aber besser (angenehmer bei Hitze/Kälte).


    Meine Kiste hat zwar fast alles drin, brauchen würde ich das meiste davon aber ehrlich gesagt nicht unbedingt...

    ____________________________________________________



    .

  • ich versteh echt nicht, was ihr alle immer mit diesem ganzen Schnickschnack im Auto wollt? Ist alles unnötiges Zeug was kaputt gehn kann...

    kann aber nicht muss ..
    es reicht ja auch eine 1-Zimmer-Wohnung im 17. Stock, man hält sich eh immer nur in einem Zimmer auf - Will man aber auch nicht haben.
    Zudem macht es sich dann doch beim Wiederverkauf bemerkbar, wenn der Koffer 2-3 Dinge mehr hat, wobei dieses Kfz ja schon wirklich sehr sehr nackt ist.



    Ich persönlich würde wieder eines der 1. Modelle kaufen ... Ging schon beim E61 gut, und bis jetzt beim F11 auch ganz gut (toi toi toi)

  • Echt geile Aussage :grinf: :grinf: :grinf: :grinf: :grinf:


    Wenn du auf so wenig Ausstattung stehst, dann hol dir lieber einen Dacia Duster oder so...


    Ich rate dir, von vorherein einen mit besserer Ausstattung zu kaufen, auch wenn du alles selbst nachrüsten kannst. An vielen Stellen sparst du nämlich an der falschen Stelle - bei vielen Nachrüstungen sparst du Geldmäßig eigentlich kaum etwas, als wenn du es dir von vornherein damit holst + du hast die ganzen Suchaufwände und Montieraufwände etc.


    Aus meiner Sicht gehört allen, die einen F1x ohne Sitzheizung und Leder/Alcantara NEU bestellen, ein lebenslanges BMW Verbot...

    harz4 Paket

  • Das ist ein gutes Beispiel, wo man sehen kann, das sich der 1. Besitzer den Wagen sicher privat gekauft hat. ;)
    Anders kann man sich die Nacktheit nicht erklären.


    Wobei man da auch wieder stolz drauf sein kann, weil man was seltenes hat. Gibt nicht viele, mit so wenig... ;)

  • Das ist ein gutes Beispiel, wo man sehen kann, das sich der 1. Besitzer den Wagen sicher privat gekauft hat. ;)
    Anders kann man sich die Nacktheit nicht erklären.


    Wobei man da auch wieder stolz drauf sein kann, weil man was seltenes hat. Gibt nicht viele, mit so wenig... ;)


    GENAU das habe ich auch gedacht :D der hat sich vermutlich gedacht, der fährt den jetzt 200 Tsd. oder so und im wiederverkauf ist es egal das er so nackig ist :D


    Und bei der fehlenden Sitzheizung würde es mich nicht wundern, wenn es ein Reimport aus Italien oder Spanien oder einem anderen Mittelmeerland ist :D

  • Immer diese Verurteilung "ich stünde nicht auf Ausstattung"?!
    Ich steh auf Qualität, große leistungsstarke Motoren und auf ein großzügiges Platzangebot. Aber over the top auf die Marke BMW^^
    Also ein Dacia ist nichts für mich :D


    & ich würde nicht behaupten, dass eine 535i Serienausstattung unausreichend ist?
    Weiß nicht genau wie es bei den aufgepusteten Motoren aussieht, aber da wird bestimmt auch schon eine gute Serienausstattung dabei sein?
    Schlussendlich muss das ja jeder selbst entscheiden.
    Ich für meinen Teil finde HUD, Softclose, das ganze Sensorenzeugs usw. einfach unnötig. Navi für mich z.B unnötig, aber das kann ich mir schon vorstellen, dass es für viele sehr nützlich sein kann.


    uvm. :D


    aber zurück zum Thema, ich würde dir raten lieber nach weniger KM (Scheckheft bei BMW) zu suchen und dafür weniger Ausstattung.

  • Du musst dir im klaren sein, dass dich eigentlich fast alles was du nachrüsten möchtest um die 1000€ kostet oder mehr, nur so am Rande erwähnt.
    KM statt Ausstattung ist auch so eine Sache. Ich würde auf keine Ausstattung verzichten, die ich haben will, natürlich kann man nicht alles haben, aber größten Teils schon. Alles nachrüsten ist teurer. Also lieber Einbisschen mehr Geld investieren oder warten. Am besten warten bis das Facelift Modell für dich erschwinglich ist. Da ist Xenon dann auch Serie :lol

  • Das ist ein gutes Beispiel, wo man sehen kann, das sich der 1. Besitzer den Wagen sicher privat gekauft hat. ;)
    Anders kann man sich die Nacktheit nicht erklären.

    Nachdem der Verkäufer eine Leasinggesellschaft ist, denk ich eher, dass der Vorbesitzer für sein Leasing ein bestimmtes Budget hatte. Das hat er vermutlich mit seiner Wahl des grossen Motors ausgeschöpft und somit waren keine Extras mehr drin.


    Dafür spricht auch, dass es ein Benziner ist. Denn die Benzinrechnung übernimmt meistens der Arbeitgeber und somit ist es vielen dann lieber, mit einem starken Benziner rumzudüsen...

    ____________________________________________________



    .

  • Vom N55 habe ich noch nichts Negatives gehört. Der Motor an sich ist ja wohl der gleiche Rumpf wie beim N54, nur mit einem Twinscroll Lader statt zwei Ladern. Ausserdem gibt's den auch noch in höheren Leistungsstufen als die 306PS des 535i. WIMRE ist der auch im M2 mit ca. 60 PS und fast 100NM mehr unterwegs. Insofern verträgt das Maschinchen sicherlich die Basisleistung ganz gut.


    Und der 535er im Inserat ist ja schon ein 11/2010, den N55 hat man im 5er GT damals schon ein Jahr lang eingebaut. Also bekommt man wohl keine von den allerersten Maschinen.


    Die Automatik hat meines Wissens auch nie Streß gemacht.


    Unter dem Aspekt würde ich mir da keine Sorgen machen. Wenn Dir das mit dem evtl. Leasingeinsatz (andere bekommt man aber eh nicht) und der Ausstattung passt, dann kauf das Gerät. Aussehen tut er ja ganz gut. Diese Turbinenfelgen find ich auch ganz cool...

    ____________________________________________________



    .