Interior Reinigung . Wie macht IHR es ?

• Ich habe für die Kunststoffteile immer den Sonax Tiefenpfleger genommen. Mein Kollege hat mir jetzt von der ARAL einen Innenreiniger mitgebracht und ich bin echt positiv überrascht. Habe es beim 3er ausprobiert und nach vielen Tagen schaut das Cockpit noch total sauber aus. Auch habe ich das Gefühl dass sich kein Staub, den man halt so immer einfängt, sich ablegt.

Habe es heute am 5er probiert. Mit einem Schwämmchen aufgetragen und mit einem Tuch trocken gewischt. Es glänzt danach nicht mehr. Gibt jedoch wieder die schwärze zurück und es stinkt auch nicht. Foto zeigt nach dem Auftragen.

Muss halt jeder selber ausprobieren. Ansonsten gibts bei mir nicht viel an Sonderzubehör was man da nehmen kann.

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25308536of.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25308541gk.jpg]

• Also auf dem Bild sieht das ja furchtbar aus. :( Total Speckig

Ich finde es auch total schlimm :( wenn mir das einer aufs Cockpit schmieren würde, dann :cursing:

• Meine Herren. Könnt oder wollt ihr nicht lesen? :)

Genau dass sind die Antworten bei denen es immer ausartet. Gerne aber schicke ich meinen Satz nochmal mit für die, die nicht genau lesen können :)

"Habe es heute am 5er probiert. Mit einem Schwämmchen aufgetragen und mit
    einem Tuch trocken gewischt. Es glänzt danach nicht mehr. Gibt jedoch
    wieder die schwärze zurück und es stinkt auch nicht. Foto zeigt nach dem
    Auftragen."

Ich denke es ist jetzt klar oder? Sorry dass ich kein Foto dasnach habe. Musste auf Arbeit. Aber heute Nacht, wenn ich das Auto hole, werde ich sofort Fotos machen und umgehend einstellken damit hier nicht noch mehr Antworten kommen die auf das Auftragen hinweisen, dass es "speckig" aussieht.

Um genau zu sein sieht es auf dem Foto nicht speckig aus sondern feucht, eben vom auftragen :)

• Es gibt von Armor All Cockpitpflege in seidenmatt. Da glänzt nachher nix :)
    Das speckige war in den 80er mal in und so klebrig das das danche 3 mal schneller stabug wurde ;)

Für das Leder decke ich mich immer beim Lederzentrum ein, die habe für alle Ledersorten und Zustände das richtige da und helfen auch gern mit Tips.

Mfg

• Ja, echt toll die Aufbereitung des 5ers.
    Wüsste auch gerne, ob der Kollege das professionell bzw. beruflich macht, und was sowas im Auftrag kosten würde.
    Auch ich mag meinen 5er aber die 16 Stunden habe ich einfach nicht über......