F10 F11 - Sophistograu brillanteffekt metallic

  • Die standen beide nebeneinander bei gleichen Lichtverhältnissen?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Was ich an der Sache nicht verstehe ist, das diskutiert wird der Lack ist je nach Lichtverhältnissen helles grau bis schwarz. Dann erkennt man Unterschiede im Lack an verschiedenen Standorten?

    Ich sehe selbst bei mir, je nachdem welches Licht, gewaschen oder ungewaschen, gepflegt oder nicht, poliert oder nicht, massive Unterschiede. Kann aber mit sicherheit nicht sagen, das ist das helle oder das dunkle Sophistograu. Bin auch kein Lackierer etc., Fahrzeug und Lackplege/Aufbereitung mach ich im privaten Kreis aber schon Minimum 20 Jahre.

    Wenn jemand mit bloßem Auge erkennt ob es A90 oder B90 ist dann muss ich das wohl so anerkennen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • B90 und A90 haben nicht die gleiche Zusammensetzung. Es sind sehr ähnliche Farbtöne, aber nicht gleich. B90 ist in unseren Mischsystemen ein Pearleffect und A90 ein Xirallic.

  • Puhh, nehmt es mir nicht übel, das muss man aber wirklich sehen wollen. In der Seitenline sieht mein Auge z.B. absolut keinen Unterschied.

    Laut mehreren Diskussionen zur Folge sollen das die Baujahre mit der unterschiedlichen Farbe sein. Dunkler im Zeitraum von ca. 2011-2015.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display