Moin,
also ich habe den Universaladapter mit dem Galaxy S6 Edge+ (5,7") getestet, leider wird genau das von BMW nicht unterstützt weswegen ich mir ein Galaxy S7 Edge (dieses wird von BMW unterstützt) geholt habe, was mit 5,5" etwas kleiner ist, lustigerweise funktioniert das auch nicht als Plug-In bzw. BMW Apps, aber dazu muss ich zum Händler, sollen die sich damit rumschlagen...
Zu deiner Frage, das S6E+ hat wunderbar reingepasst, das Problem bei der Sache ist das USB Kabel das mitgeliefert wird, dieses ist recht kurz sodass man das Kabel über das Handy führen muss damit es reicht, da hätten die Gauner ruhig 2 cm oder 3 cm mehr Kabel nehmen können.... das ist übrigens immer so unabhängig von der Handygröße, das kleinere S7E passt dementsprechend auch rein und ist einfacher reinzufriemeln weils eben kleiner ist.
Ich würde empfehlen zu dem Snap-In ein USB Kabel mit gewinkelten Steckern zu kaufen, welches einfach ein bisschen länger ist, hierbei muss man aber drauf achten das der Winkel richtig rum zeigt (an der Snap-In Seite), da der USB Anschluss mit der breiteren Seite oben ist, einfach die beigelegten Kabel anschauen und das passende etwas länger ordern.
Koennte nachher noch nen paar Bilder hochladen wenn das jemandem weiter hilft
Cheers