Guten morgen zusammen,
habe genanntes Fahrzeug und wollte dieses nun ein wenig tieferlegen- hierfür habe ich mir den Federnsatz von H&R bestellt (35/15) und bin damit letzte Woche beim Mechaniker meines Vertrauens aufgeschlagen. Dieser eröffnete mir dann leider, dass er mir die Federn nicht verbauen kann weil in meinem Fall wohl das komplette Federbein in den Federspanner muss- irgendwie kann man das wohl sonst nicht spannen. Weiss jemand ob hier dann die normalen H&R Federn überhaupt passen?
Ich komme aus Erding, also nähe München- hat jemand vielleicht eine Idee (ausser BMW selbst) wer den verbau vornehmen könne, würde auch eine etwas längere Anfahrt in Kauf nehmen.
Tiefverlegung 535xd mit DDC und Adaptive Drive
-
-
moin,
also grundsätzlich hast du die xxxxxx-3 federn oder ? müssten nämlich dieselben sein wie bei mir... und da war nix vorzuspannen... zumal ja die feder kürzer ist ist als der dämpfer, also was willste da vorspannen ?
-
Nicht ganz nein, ich habe die eins stärkeren- laut H&R sind die für den 535 und für den 550. Wie gesagt, die Aussage war, dass es scheinbar schwierig ist die Feder zu spannen um das Federbein zu zerlegen.
Eine weitere Sache ist das mit dem Ausrichten des ganzen Federbeines weil bei unseren Kisten ja scheinbar ein festes Stützlager verbaut ist (bei BMW ist wohl hierfür ein Laserpointer am Spanner). Ich habe zwar hier im Forum mal was gefunden wo ein user eine solche Ausrichthilfe selbst gebaut hatte- das finde ich aber gerade nicht mehr. -
ähm... also bei mir war das in 30min oder so erledigt... das war absolut keine hexerei
-
Schau auf AC Schnitzer website, dort gibt's PDF download mit pics und einbau beschreibung...
Sieht so aus als Eibach 30mm sind eigentlich was AC Schnitzer benützt.
Ich hab's vor auch zum einbauen beim BMW Händler, zwar ist sehr teuer aber quasi erlaubt von BMW wegen Kulanz falls was passiert ins zukunft... Mein Wagen ist nicht ganz zwei jahre alt...
Soll 1350 Euro mit vor und nach messungen.