F11 Niveauregulierung. Nach VA Tieferlegung wohin?

  • ich war letzte woche typisieren... der hat hinten auf grund der luftfederung nicht mal gefragt warum/wieso/weshalb... er nimmt einfach die entsprechenden maße an rückleuchten etc und das war's :)


    also ganz ehrlich: vorne federn rein (egal welche, aber mit gutachten!), hinten koppelstangen, schön hinstellen und gut is es...

  • Ich glaube kaum, daß jemand auf die hinteren Koppelstangen schaut. Allerdings dürften bei unterschiedlicher Tieferlegung VA/HA die Scheinwerfer nicht mehr passen. Bei der meist gewählten Keilform sind die Scheinwerfer dann vorne etwas zu tief.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • xenon = alwr

    Exakt. Rat mal wie das "a" funktioniert...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • naja wenn der keil nicht zu extrem ist wird das vermutlich nicht mal auffallen...
    abgesehen davon kann man ja noch immer manuell nachstellen dann...


    wobei: der alwr sensor sitzt vorne... bei nem keil müsste er das licht also nach oben stellen...

  • Exakt. Rat mal wie das "a" funktioniert...


    Ohne gescheite Grundeinstellung nivelliert der nicht richtig. Also nach dem Umbau einmal eine neue Grundeinstellung machen.

  • Hallo,


    hab gestern Abend mit `nem Bekannten die Höhe an der Hinterachse noch mal nachgestellt. Werkstatt hatte zwar eingestellt, war mir aber zu hoch. Hat keine 5 Minuten gedauert....


    Grüße, Micha

  • Ich hole das Thema nochmal hoch.



    Ich bräuchte einen Codierer der mir die HA tieferlegt (F11). Am besten einen der das schonmal gemacht hat. Natürlich nicht umsonst !



    Im raum Duisburg,Oberhausen,Düsseldorf,Mülheim a.d.Ruhr.....umkreis von 30km. Einfach hier oder per PM melden.