F11 Niveauregulierung. Nach VA Tieferlegung wohin?

  • Und woher weiß ich wie weit ich runter darf oder wie weiter die HA oben bleiben darf? Nach meinem Geschmack oder gibt es da Vorschriften



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Steht im Gutachten. Außerdem hat bisher noch keiner freiwillig einen Hängearsch produziert...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Und woher weiß ich wie weit ich runter darf oder wie weiter die HA oben bleiben darf? Nach meinem Geschmack oder gibt es da Vorschriften



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    So das es Dir gefällt. Ich versuche immer eine Höhe einzustellen, das es vorn und hinten exakt gleich aussieht. :thumbup:



    Da sind dem ganzen auch Grenzen gesetzt. Normalerweise 20mm.


    Geht definitiv Tiefer. Mir sind aktuell keine Grenzen bekannt wo die Software sagt "bis hierhin und nicht tiefer"
    Beim F11 habe ich hinten auch schon um die -45mm tiefer eingestellt.
    Beim E61 haben wir auch schon Anschlagpuffer etc entfernt so das das Fahrzeug mit leicht versenkter 20" Felge zu fahren war. Müssen irgendwas im Bereich -80mm gewesen sein.

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Da sowohl VA als auch HA über Software definiert werden, nehme ich stark an, daß über diese Werte auch die Scheinwerfer eingestellt werden. Von daher kann das sein, daß die Scheinwerfer irgendwann am Anschlag sind. Demzufolge wären auch die Bescheißerkoppelstangen von H&R schlecht, weil dann die Scheinwerfer nicht die korrekte Höhe haben.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Bei mir hatte er damals gemeckert. Irgendwas mit Regelgrenze. Musste dann wieder den originalen Wert angeben und von vorne anfangen.


    Beim hin und herprobieren ist es eh ratsam immer von der originalen Höhe auszugehen und dann abzuziehen. Mehrstufig rantasten konnte man bei der E-Reihe und I**A machen...bei der F-Reihe mit dem "Fluss" macht das nicht so viel Sinn

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Bei meinem F11 will ich auch bald mit Eibach Federn vorn tiefer legen. Ich habe aber einmal gelesen, daß wenn man ihn dann hinten 2 cm tiefer haben will, 2cm mehr als effektiv hinten gemessen im Fluss eingeben muss.


    Ist das so oder muss man den gemessenem Wert eingeben und er gleicht sich dann an die vorn gemessene Höhe vorn an?



    Gesendet von meinem Smartphone mit Tapatalk


  • Korrekt. Werte nach Vorgabe messen und dann die gewünschte Tieferlegung addieren z.b. +20mm

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Wenns mal so einfach wäre. Ich hatte hinten von links nach rechts nen Versatz von 5 mm drin, die sich nach vorne Übertragen haben. Da waren es dann schon 10mm zwischen den Seiten. Hab es solange gemacht mit anschliessender Fahrt, bis es gepasst hat.