F11 Niveauregulierung. Nach VA Tieferlegung wohin?

  • Hat sich bei mir auch ziemlich gezogen.... insgesamt waren es vier Stunden + x bis es hinten komplett gepasst hat. Wie wir's gemacht haben, können wir beide bis heute nicht sagen - obwohl mein Codierer wirklich nen top Abschluss bei der Ausbildung hatte und echt weis, was er da macht.


    Erst war der Touri fast unter der Decke, sodass wir echt Bammel hatten, dass es beim nächsten Versuch nen Knall gibt. Ne halbe Stunde später wars ein Lowrider, den wir nicht mehr hoch bekommen haben... ein Wahnsinn sag ich euch!


    Codieren, fahren, frustriert und ratlos sein....
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    Das Spiel ging stundenlang, schlimmer als Monopoly /:-|


    Letztendlich hat er auf nen Knopf gedrückt, das Fahrzeug hat sich angepasst und hat bis heute den gleichen Abstand von Kotflügelkante zu Reifenkante wie auf der VA! Natürlich auch so eingetragen!


    Übrigens ist laut Software X (;-)) eine Abweichung bis(!) zu 5mm von links nach rechts im Toleranzbereich!


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    Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup:

  • Das mit der Toleranz ist schön, aber bei mir haben sich die 5mm hinten nach vorne übertragen und da waren es dann 1cm. Und das sah von vorne sehr seltsam aus.

  • Wie meinst du das mit "nach vorne übertragen"? Er kann ja nur hinten die höhe elektronisch heben und senken.


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  • Der Höhenunterschied hinten von links nach rechts lag bei 5mm. Das ergab bei mir vorne einen Unterschied von links nach rechts von 1cm! Nachdem ich die Differenz hinten hinbekommen hatte, hat es vorne auch gepasst. Ich vermute mal, wenn eine Seite mehr aufgepumpt wird, dass das Auto quasi auf einer Seite hängt. Frag mich nicht was da genau vor sich geht, aber bei mir war es so und bei einem dem ich per Telefon beim absenken behilflich war, war es genauso.

  • Achso jetz versteh ich des!
    Quasi das Wagenheberprinzip^^
    Wennst hinten aufhebst, wird er vorne deswegen auch höher ;)


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  • das geht mit den koppelstangen wohl VIEL einfacher und schneller ^^

  • also ich hab das auf der hebebühne gemacht -> 1mal gefailt weil voll zusammengedreht und direkt beim 2ten mal hats perfekt gepasst ^^
    kann man eh ausrechnen wo man ca liegen wird... also ich sag mal öfter als 2mal muss man nicht ran!


    einmal um es zu checken wo man aktuell liegt und dann drüberrechnen und hindrehen - fertig

  • Zumal die Koppelstangen nur bei H&R im Gutachten stehen. Fraglich ob ein Gutachter diese mit Eibachfedern eintragen würde!?