Hallo zusammen, da bei Änderungen am Fahrzeug der Bereich "Mitglieder stellen sich vor" wohl nicht mehr so ganz passend ist, dachte ich mir ich gönne meinem Gefährt mal hier ein eigenes Thema. Mein Fahrzeug wird nie ein "Tuningobjekt" sein, ich lege Wert auf nicht übertriebene und möglichst originale Nachrüstungen aus dem BMW-Zubehör. Etwas sportlich soll das gute Stück werden, da ich das noch von meinem 335i E93 gewohnt bin. Der F11 soll den Spagat zwischen sportlichem und komfortablen Familienauto schaffen....für den Papa sportlich, für die Familie komfortabel :D Nachfolgend nochmals die Ausstattung wie beim Kauf gewesen, anschließend die Änderungen die ich bis jetzt umgesetzt habe und am Ende der "Wunschzettel" was evt. noch kommen soll. Das ganze wird bei Änderungen möglichst immer mit einem Foto dokumentiert um natürlich auch was zeigen zu können. Viel Spaß beim stöbern, über den Austausch mit Euch freue ich mich schon! Bis dahin viele Grüße in die Runde Charlie Ausstattung: Carbonschwarz Individualleder Merino Cohibabraun mit erweiterten Umfängen :124: 2NA LM Räder Doppelspeiche 350 M 18" 2VA Adaptive Drive 2VB Reifendruckanzeige 223 Dynamische Dämpfer Control 229 Dynamic Drive 248 Lenkradheizung 258 Bereifung Mit Notlaufeigenschaften 3MC Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line 302 Alarmanlage 316 Automatische Heckklappenbetätigung 319 Integrierte Universalfernbedienung 320 Modellschriftzug Entfall 322 Komfortzugang 323 Soft Close Automatik für Türen 337 M Sportpaket 358 Klimakomfort-Frontscheibe 4CE Edelholzausführung Fineline Anthrazit 4NB Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung 4UR Ambientes Licht 4UY Ski und Snowboardtasche 402 Panorama Glasdach 418 Gepäckraumpaket 423 Fussmatten in Velours 428 Warndreieck 430 Innen-/Außenspiegel automatisch abblendend 431 Innenspiegel automatisch abblendend 441 Raucherpaket 456 Komfortsitze elektrisch verstellbar 488 Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer 494 Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer 496 Sitzheizung für Fondsitze 5AD Spurverlassenswarnung 5AG Spurwechselwarnung 5AL Active Protection 5DF Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go Funktion 502 Scheinwerferwaschanlage 508 Park Distance Control 522 Xenon-licht 524 Adaptives Kurvenlicht 536 Standheizung 6AA BMW Teleservices 6AB Steuerung Teleservices 6FL USB-Audio-Schnittstelle 6NF Musikschnittstelle für Smartphones 6NR Apps 6VA CIC Steuerung 6VC Steuerung Combox 6WA Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen 601 TV Funktion 609 Navigationssystem Professional 610 Head-up Display 612 BMW Assist 614 Internet Vorbereitung 615 Erweiterte BMW Online Information 616 BMW Online 620 Spracheingabesystem 633 Handyvorbereitung Business mit Bluetoothschnittstelle 654 DAB Tuner 677 Hifi System Professional 7A2 Innovationspaket 7RS Comfort Paket 7SP Navi Professinal mit Handyvorbereitung Bluetooth 7VG Wärmekomfort Paket 710 M Lederlenkrad 715 M Aerodynamikpaket 760 Individual Hochglanz Shadow Line 761 Individual Sonnenschutzverglasung 775 Individual Dachhimmel Anthrazit 8TF Aktiver Fussgängerschutz. 8TH Speed Limit Info Änderungen: BMW M Performance Nieren in Schwarz vom M5 BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl BMW M Performance Diffusor BMW LED Innenlichtpaket BMW LCI-Naviblende BMW LCI-Druckknopf Mittekonsole BMW Snap-In Connect Universal Media/Music für iPhone 6 etc. BMW V-Speiche 356 in Liquid Black 20 Zoll (20.04.16) BMW Sport-Gangwahlschalter Keramik mit M-Emblem (20.04.16) Eibach Pro Kit (16.08.16) :thumbsup: Wunschzettel: BMW Performance Fußmatten Rückfahrkamera Evt. das LCI-M-Lenkrad Evt. Nachrüstung der Sportautomatik inkl. Lenkrad mit Schaltung und Sport-Gangwahlhebel