Ich meine da mal Codiermöglichkeiten gesehen zu haben, ich würde mal spontan behaupten das es codierbar ist. Müsste ich mich aber nochmal dransetzen...
-
-
Segelfunktion setzt doch ein anderes Getriebe vor, oder nicht?
Beim LCI kannst es auf ein/aus codieren - vFl nicht. -
@AltinB1306
Afaik nein. Da vFl und LCI 530d bspw. das gleiche 8HP70 verbaut haben sollten.
Bei den "kleineren" Motoren wird das 8HP45 mit der zweiten Generation zum 8HP50. -
@AltinB1306 ...so ist es.
@daniel.eder
Auch wenn das Getriebe im VFL und LCI 8HP70 heißt, sind die Getriebe leicht unterschiedlich konstruiert. Die Segelfunktion ist erst ab LCI 7/13 nutzbar.
Sie läßt sich auch bei VFL codieren, funktionieren tut es nicht, da dem Getriebe für diese Funktion etwas fehlt, -
@user_530d
Wieder was gelernt! Ich hab mir immer gedacht, die zweite Generation wäre nur in den F3X gekommen.
Danke! -
Wieder schlauer geworden heute!!
Ich hatte die Segelfunktion im F31 Leihwagen letztens. Mich hat es genervt, weil die Motorbremsung wie man sie kennt nicht mehr da ist.
Wird wohl Geschmacksache sein, wie viele andere Umweltmassnahmen (MSA, AGR usw...) -
Mich hat es genervt, weil die Motorbremsung wie man sie kennt nicht mehr da ist.
Die kann man doch beim "konfigurierten" ECO-PRO deaktivieren?
-
Ja, stimmt. Habe das dann auch gefunden und deaktiviert.
-
Ich hole das Thema nochmal hoch.
Ist es möglich im comfort modus durch codieren das Segeln freizuschalten? Oder ist es nur dem eco pro Modus vorbehalten?
Falls ja, könnte mir jemand die codierwerte schicken?
-
Nur in Eco