Tieferlegung neue Stoßdämpfer ja oder nein?

  • Wie oben erwähnt, möchte ich mein Dicken tiefer Legen (Eibach Pro Kit) Federn. So jetzt meine Frage mein Auto hat jetzt knapp 102 TKM weg und ich habe das Serienfahrwerk.


    Ist es Sinnig zu sagen ich mache direkt alles neu, Sprich Stoßdämpfer Lager?


    Wenn dann würde ich sofort M Dämpfer verbauen, liegt ein Satz bei 420€ Plus Lager also ca 500€ mehr Kosten.


  • Na wenn du das möchtest, mach es. Schaden kann es nicht. Aber ob es notwendig ist? ;)

  • ja das ist hier die Frage eigentlich poltert mein Fahrwerk nicht oder so.


    Aber wenn man so nach M Dämpfern sucht steht da für M Sportfahrwerk und Standartfahrwerk geeignet, sind die Dämpfer bei Serie und M gleich?

  • Wo bekommst Du 4 Dämpfer für 420€?

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Aus meiner Sicht definitiv neue Dämpfer. nicht weil die Alten nach 100 tkm hinüber sind, sondern weil Federn und Dämpfer ordentlich abgestimmt sein sollten. Federrate, Zug- und Druckstufe sollten aufeinander abgestimmt sein.


    Welche Dämpfer allerdings zu den eibachfedern passen, kann ich auch nicht sagen.

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  • Also wenn nicht, würde ich die Stoßdämpfer jetzt noch nicht tauschen.


    Und, der Ottonormalfahrer wird abstimmungsmäßig kaum was spüren. ;) Es sei denn, er ist auf Rennstrecken unterwegs.

  • Aus meiner Sicht definitiv neue Dämpfer. nicht weil die Alten nach 100 tkm hinüber sind, sondern weil Federn und Dämpfer ordentlich abgestimmt sein sollten. Federrate, Zug- und Druckstufe sollten aufeinander abgestimmt sein.


    Welche Dämpfer allerdings zu den eibachfedern passen, kann ich auch nicht sagen.

    Die Seriendämpfer passen zu den Eibach Pro... ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ich habe meinen letztes jahr bei 142000 selber mit Eibach Sportline tiefergelegt und alte Stossdämpfer blieben drinn. Mittleweile 163000 auf der Uhr und alles bestens.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Harakiri guck mal bei Teilehaber Z.B da bist bei 420€ für Sachs Dämpfer.


    Ok danke für die Antworten ich glaube ich bleibe doch bei den Serien Dämpfern und gucke mal wie er sich bewegt. Wenn der Dicke die 200 Marke hat dann kann man neue Dämpfer verbauen. :) :D

  • Harakiri guck mal bei Teilehaber Z.B da bist bei 420€ für Sachs Dämpfer.

    Für alle vier? Mit einem Satz Bilstein Dämpfern bist du bei etwa 800€...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?