Folie für Interieurleisten

• Moin Forum,

ich möchte mein Interierleisten zeitnah folieren. Schwarz hochglänzend soll zu Alu schwarz gebürstet werden. Welche Folie ist zu empfehlen? Hat jemand Erfahrung mit der 3M DI-NOC? Soll ja angeblich für diesen Zweck entwickelt wurden sein. Oder reicht für den Innenraum auch was "günstiges"? THX im Voraus :P

Einmal editiert, zuletzt von stussy ()

• Nimm nix günstiges stussy. Ich schwöre auf 3M Folie. Wollte meine ja auch erst folieren aber die Arbeit da hatte ich wirklich garkeine Lust mehr drauf deswegen habe ich mich ja wie du weißt für den Alcantara Imitat Stoff entschieden.
    Wobei in irgendeinem Fred hat doch jemand die schwarz gebürstet Folie verwendet musst mal suchen.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

• Hallo Stussy,

das folierte gebürstete Alu ist sehr auf Kratzer und Schrammen empfindlich. Ich würde es nicht nochmal folieren bzw. habe es wieder rausgenommen. Hatte es in gebürsteten Matt Blau Alu.

Grundsätzlich reicht auch eine günstige Folie die aber nicht so einfach zu verarbeiten ist. 3M oder Oracal sind von der Verarbeitung sehr angenehm und vom Empfinden her halten die umgelegten Kanten besser.

• Hmmm...Genau aus Gründen der Kratzempfindlichkeit und Staubanfälligkeit will ich die Hochglanz eigentlich weg haben. Nervt einfach nur...Eben geputzt und schon wieder voll Staub :doqw: Daher die Idee auf was mattes umzuschwenken.

• kann sowas im eingebauten zustand aufgebracht werden ? oder muss man da sämtliche leisten etc abbauen dafür ?

• Wenn dann im ausgebauten Zustand. Sonst wirds nur Pfusch.Der Ausbau ist auch mit 5 linken Händen kein Problem ;)

• jo das dachte ich mir eh schon dass das besser seind wird ;)

• Was meint ihr wie viel Meter man braucht für das komplette Interier!? 8|

Habe eben gesehen das es von 3M auch Folie in Lederoptik gibt. Nice.... :D