Einen Themenbereich habe ich leider nicht gefunden. Hoffe es passt hier.
An meinem 5er ist nur eine normale Scheibe verbaut. Ich bin mir sehr sicher dass dort (ich sehe es an fast jedem 5er) eine, wie ich auch an meinem 3er habe, blau verspiegelte, selbsttönende Infrarotscheibe ran gehört, inklusive Grünkeil. Soll heißen, die spiegelt so blau/violett. Demnach denke ich hatte der 5er bereits einen Scheibenaustausch hinter sind.
Bitte Korrigieren wenn ich total falsch liege.
Für mich macht die Scheibe einen riesen Unterschied ob normal oder verspiegelt.
Auch stört es mich dass ich keinen Grünkeil habe.
Ich habe mir jetzt bei Amazon den FoliaTec Blendstreifen geholt (schwarz). Habe dies schon öfter gemacht. Allerdings kotzt mich das Gutachten schon wieder an. Noch nie hatte ich mit Sonnenblendstreifen probleme und jetzt kommt im Guten Sätze wie:
- Die Folie ist je nach Breiteder Frontscheibe ind er Höhe so zu kürzen, dass eine Gesamtfläche von max. 0,1m² entsteht
- Bei Einhaltung der folgenden Maße wird z.b. eine Fläche von 0,1m² nicht überschritten:
mittlere Breite der Folie in cm=Höhe des Folienstreifens in mm ergibt 170cm=59mm / 165cm=60mm / 160cm=62mm etc...
-Und jetzt noch so etwas was ich gar nicht kapiere, sorry
Unabhängig von der maximalen Fläche darf der untere Rand der Folie nicht tiefer angebracht sein (das schon klar) als eine waagerechte Ebenegemessen 700mm über der Mitte des unbelasteten Fahrersitzes im Abstand 130mm von der Rückenlehne entfernt.
Tut mir Leid aber das soll man verstehen???
Früher habe ich links und rechts von dem schwarzen Dichtgumme der Frontscheibe ca 11cm nach unten gemessen und dann den Blendstreifen verklebt. Somit ergab sich ja in der Mitte eine geringere Breite (logo). Noch nie hatte ich beim TÜV Probleme. Nie hat das jemand angeschaut und dann kommen diese Gutachterlichen Stellungnahmen?
Was meint ihr? Hätte so einen schon gerne weil der in meinen Augen schon einiges bringt. Bis ich mal nen Steinschlag im Sichtfenster habe muss das taugen