sollte man eigentlich auch am Anfang mal lesen, bevor man eigene Theorien entwickelt.
Bevor man eigene Theorien zu Beiträgen anderer entwickelt sollte man vielleicht mal deren Beiträge genau durchlesen
Nirgendwo geht die BA darauf ein, das Fahrzeug dann auch zu verlassen, wenn es rollt. Das Fahrzeug hupt lt. TE (berechtigterweise), wenn man das Fahrzeug dann verlässt. Die Ingenieure gehen also IMHO davon aus, dass der Schlüssel - sinnvollerweise - immer beim Fahrer bleibt.
Der f11 sperrt nicht ab, solange der Schlüssel IM Auto liegt.
Doch, tut er. Wenn Verriegeln nach Anfahren eingestellt ist und das Fahrzeug mit einer bestimmten Geschwindigkeit rollt.
Dass es diese Geschwindigkeit vielleicht nicht in der Waschanlage erreicht, bedeutet lediglich, dass nur eine Bedingung der Funktion nicht, die andere aber bereits erfüllt ist. Wer schon mal Computer programmiert hat, weiß auch wie fehleranfällig solche Systeme grundsätzlich sind.
Für mich ist es deshalb keine Option, den Schlüssel im Fahrzeug zu lassen.
Eben darauf nimmt die BA keinerlei Bezug.