Was ist da kompliziert?!
Automatik und Waschstraße !?
-
-
Event. ist das auch Bj. abhängig.
Die Automatik an meinem F11 Bj.11/2014 springt automatisch auf P sobald Zündung aus und die Tür geöffnet wird.
Bei Automatik auf N und Zündung an in der Waschstrasse, muss der Schlüssel im Fahrzeug bleiben.
Hupkonzert deshalb, weil Schlüssel draußen, Zündung geht automatisch aus und Aut.Stellung noch auf N steht. Unter Einstellungen "Fahrzeug automatisch versperren" aktiviert??Ich kenne eigentlich nur Waschstrassen, bei denen ich sitzen bleibe, Motor bleibt an, Automatik auf N. Nix kompliziert.
-
Also ich lasse in der Waschstraße den Motor einfach immer an, auf N natürlich. Da kann man nix falsch machen
-
Ist aber unnötig und für die Leute die da arbeiten auch nicht gut.Normalerweise auch verboten.
-
Unter Einstellungen "Fahrzeug automatisch versperren" aktiviert??
die Funktion ist bei mir deaktiviert.
-
Also ich lasse in der Waschstraße den Motor einfach immer an, auf N natürlich. Da kann man nix falsch machen
Ich habe irgndwann mal mitten waerend des durchgezogen-werden in der Waschsstrasse gedacht: "Scheisse - der Motor laeuft ganze zeit und die Seifensuppe wird draufgeschmiert ... Schalt mal besser den Motor aus"
Mich traf der schlag ... Automatik auf P gesprungen und die Waschsstrassenbuerste fing an auf meinem Wagen rumzuklopfen
Schnell Motor an - Mitarbeiter kam ... Ich natuerlich ahnungslos Strasse wurde resettet und ich weiter durch - zum glueck keinen Schaden. Seitdem hab ich mich nicht mehr getraut diese Neutral-Geschichte auszuprobieren -
da lob' ich mir die Waschgaragen ... ist einfacher ... und wenn schon Waschstraße dann bleib ich einfach kurz drin und lass mich (und das Auto) auf N durchrollen ...
-
Ich habe irgndwann mal mitten waerend des durchgezogen-werden in der Waschsstrasse gedacht: "Scheisse - der Motor laeuft ganze zeit und die Seifensuppe wird draufgeschmiert ... Schalt mal besser den Motor aus"
Mich traf der schlag ... Automatik auf P gesprungen und die Waschsstrassenbuerste fing an auf meinem Wagen rumzuklopfen
Schnell Motor an - Mitarbeiter kam ... Ich natuerlich ahnungslos Strasse wurde resettet und ich weiter durch - zum glueck keinen Schaden. Seitdem hab ich mich nicht mehr getraut diese Neutral-Geschichte auszuprobierenwieee... fährst Du mit abmontierter Motorhaube durch die Anlage ??
-
Only Hand Wash immer mit Getriebe Stellung P
-
Ich versteh die Aufregung darum jetzt nicht so ganz, aber vielleicht hab ich auch was überlesen.
- Waschanlage, in der das Fahrzeug durchgezogen wird: ich schalte in N den Motor nach Anweisung (vorher!) aus, bleibe im Auto und lasse das Auto rollen. Hätte ich es vergessen, würde ich den Motor auch laufen lassen.
- Waschanlage, in der die sich Bürsten um das Auto herum bewegen: ich muss das Auto mit P und/oder Parkbremse am Wegrollen hindern. Ob ich im Auto bleibe oder nicht ist egal.Eine Situation in einer Waschanlage, in der das Fahrzeug rollen darf/soll und ich das Fahrzeug verlassen muss kann ich mir nicht vorstellen.