Da ich hier immer nette und kompetente Hilfe bekommen habe, würde ich mich freuen, wenn jemand zum Thema AGR / Ansaugbrücke hier was schreiben könnte. Auch ich habe nun nach 160.000 Km das Problem mit den Drallklappen und dem unrunden Motorlauf beim Kaltstart.
Den Ausbau der Ansaugbrücke werde ich wahrscheinlich selbst hinbekommen. Aber die Reinigung? Wäre es angesichts der Arbeit nicht sinnvoller direkt eine neue zu kaufen oder zumindest die alte in eine Werkstatt zu bringen, die die Reinigung vornimmt (gibt es überhaupt Werkstätten, die das machen?)? Wäre es damit schon getan oder müssen die Kanäle noch "gewalnusst" werden? Weil mangels WalnutBlaster kann man die Kanäle (auf diesem Bild gut zu sehen: https://www.flickr.com/photos/…/album-72157660788039255/) ja nicht selbst bestrahlen. Und ausbauen und zur Werkstatt bringen geht ja nicht. Gibt es da eine andere Möglichkeit der Reinigung für den "Heimanwender"?
Ansonsten: hat das jemand schon mal in einer freien machen lassen und was kostet der Spaß?
Danke.