Hallo zusammen,
mangels Zeit habe ich meinen F11 zum Kraftststoffilter-Wechsel in die (freie) Werkstatt gebracht. Nach meinem Wissen muss man beim N57D30 das System nach dem Wechsel des Filters mittels Software entlüften, die Werkstatt beharrte darauf, dass das nicht der Fall wäre und sie auch keine Möglichkeit hätten, das per Software anzustoßen. So blieb mir dann nichts weiter übrig, als so vom Hof zu fahren.
Kann mir hier jemand einen verlässlichen Hinweis geben? Muss das System per Software entlüftet werden? Wenn ja: ich habe 20 Km nach dem Wechsel gefahren. Gehe davon aus, dass eine Entlüftung zum jetzigen Zeitpunkt nichts mehr bringt, oder? Anspringen tut er problemlos (beim Kaltstart manchmal Ruckeln wg. verruster Ansaugbrücke durch das AGR, aber das hat ja nichts mit dem Kraftstoffilter zu tun) und beim Fahren merke ich auch nichts. Noch Handlungsbedarf?
Ach ja: und entlüften dann mit Rheing. oder INPA?
Danke und Gruß