Wegen Schneellauftest: Ihr wisst schon, das ein Reifen das nur 10 min schaffen muss
NEXEN - Meine erste Begegnung
-
-
RunFlat sind schon sehr bescheiden zu montieren, wobei mittlerweile alle Reifenbetriebe entsprechende montiermaschinen dafür haben (bsp. der Link von V10).
Ich selbst habe eine Hofmann Monty Quadriga 1 verwendet, die im Endeffekt alles vollautomatisch macht.
Mein montiereisen war schon längst weg und der Reifen schon so gut wie aufgezogen als der riss gekommen ist.What ever. Geht hier ja nicht um ich war schuld oder nicht.
Das ist nur mein erster Eindruck gewesen.
Das mit Glasfasergewebe und Co. habe ich bis jetzt noch nicht bedacht. Muss ich gleich mal in dern Keller gehen - bin mir aber zu 99% sicher, dass es kein Glasfaser ist.Naja, bis jetzt habe ich noch kein Feedback meines Reifenhändlers bekommen. Ich hoffe auch, dass es für mich "gut" ausgeht.
Trotzdem schaut man erstmal Blöd wenn einem so etwas passiert...
-
RunFlat sind schon sehr bescheiden zu montieren, wobei mittlerweile alle Reifenbetriebe entsprechende montiermaschinen dafür haben (bsp. der Link von V10).
Ich selbst habe eine Hofmann Monty Quadriga 1 verwendet, die im Endeffekt alles vollautomatisch macht.
Mein montiereisen war schon längst weg und der Reifen schon so gut wie aufgezogen als der riss gekommen ist.What ever. Geht hier ja nicht um ich war schuld oder nicht.
Das ist nur mein erster Eindruck gewesen.
Das mit Glasfasergewebe und Co. habe ich bis jetzt noch nicht bedacht. Muss ich gleich mal in dern Keller gehen - bin mir aber zu 99% sicher, dass es kein Glasfaser ist.Naja, bis jetzt habe ich noch kein Feedback meines Reifenhändlers bekommen. Ich hoffe auch, dass es für mich "gut" ausgeht.
Trotzdem schaut man erstmal Blöd wenn einem so etwas passiert...
Es reicht aus, wenn du ggf. vorher schon mal mit dem Montiereisen an dieser Stelle gedrückt hast. Das merkt man wenn es leicht knarzt. Und schon ists vorbei. Mit der Q1 ist das sonst nicht möglich da diese ohnehin sehr Reifen und Felgenschonend arbeitet. Wir hatten diese auch im Betrieb. Ich befürchte halt, dass Du da schlecht Karten hast mit dem Händler. Hilft ned! Musst unter Lehrgeld abschreiben. Kann es sein, dass der Reifen schon mal montiert war vom Händler? Oder hast Du ihn nochmals ummontiert?
-
also das stahlgewebe in der flanke is ekenn ich eigentlich garnicht, in der lauffläche sicherlich aber grad in der flanke wäre das durch die walkarbeit der flanke der tot fürs material, da das gewebe durch die innere reibung die flanke auseinanderreiben würde.
[Blockierte Grafik: http://www.risiko-raus-kampagne.de/html_rr/unternehmen/pirelli_1.png]
-
Kann jetzt nach ca. 1000km bestätigen das die Nexen schwammig sind. Sonst ist der Reifen sehr leicht, leise und komfortabel. Mal sehen wie lange er hält.
Wie hat sich das die Zeit weiter entwickelt?
-
Also ich fahre die Nexen N'Fera und muss echt sagen ich bin begeistert sie kleben sehr gut auf dem Asphalt und sind sehr laufruhig. Ich würde sie immer wieder fahren. Leider gibt es sie in 21 Zoll nicht nur wieder ab 22zoll von daher muss ich bei 21 Zoll umsatteln.
Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
-
Ich fahre die Nexen N8000 245 35 20 und kann nur sagen sind echt TOP.... Anfangs waren die schwammig und ich dachte was ist denn jetzt los - aber jetzt so nach knapp 1000km gefallen die mir echt gut und ich sehe keinen Unterschied Hankooks die ich zuvor immer gefahren habe. Sind leise haben und haben guten Grip trocken wie nass.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Also ich habe auf meinem Seat Leon Cupra 280 die werkseitigen Bridgestone Potenza sofort runter geschmissen die waren sowas von laut das ging garnicht. Da sind die Nexen jetzt wir Flüsterreifen vom Bobbycar
Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
-
Ich hatte auf meinem E46 lange Zeit Nexen drauf. Die haben zwar schmierige 1000km Einfahrzeit gebraucht, danach waren die aber klebrig, gut bei Nässe, spurtreu und leise.
-
UPDATE
Die Reifen sind jetzt ca. seit 6000 km montiert und ich muss sagen. VOLL ZUFRIEDEN.
Trockenhaftung sehr gut, bei nässe sehr gut, Kurvenfahrt bei nässe habe ich noch nicht ausgiebig versucht, für uns reicht es auf jedenfall.Ich bin von dem Reifen begeistert und werde ihn wieder kaufen !!!! Ist auch Vollgasfest
Der defekte Reifen ging übrigens auf Garantie vom Hersteller, wer im Internet sucht findet auch eine Kostenlose reifenversicherung von Nexen.