Sieht echt hammermäßig aus! Gefällt mir!
Z performance 01 in 8.5 x 20 et 17 für die Vorderachse am F11
-
-
Top, gefällt mir. Muss die tage mal ein paar schöne Fotos machen....wetter wird ja langsam wieder.
-
Danke Euch
-
Hi an alle,
mich beschäftigt das Thema auch gerade darum grab ich es nach 5 Jahren wieder aus.
Komm aus Österreich und fahr einen 530xd F11
Habe 20" Z Performance zp 09 Räder gekauft.
Ich wusste das die vorderen Räder leider nicht wirklich passen und etwas über stehen, aber die Optik mit der ET20 war einfach nur Bombe, sowas von Concave.
Also wie erwähnt:
HA 10J ET35 275/30/20
VA 9J ET20 245/35/20 (anstatt 8,5 ET35)
Hab das vordere Rad leider erst 1x probe gesteckt.
Eigentlich wollte ich die Räder nicht eintragen aber da es bei uns in Österreich noch etwas strenger zugeht und eine 9J ET20 an der VA doch relativ auffällig ist, spiele ich eventuell doch mit dem Gedanken das Abnehmen zu lassen.
Gehen wird dies nur über eine Einzelabnahme, da die Kombi so nicht freigegeben ist, weiters ist es in Österreich glaub ich auch nicht erlaubt das die Räder über das Radhaus raus stehen (also ich glaub nur die Lauffläche abdecken reicht nicht in A)
9J ET20 soll ja lt. einigen von euch fahrbar sein, also ohne das was streift. ????
Ich plane auch noch eine 30mm Eibach Tieferlegung, im Moment durch den xDrive ja hoch wie ein Bus.
Eine möglichkeit die Radhauskante zu Bördeln und umzulegen sollte kein wirkliches Problem sein, das trau ich mir als Maschinenbautechniker soweit zu. Jedoch müsste ich den Alukotflügel dann auch etwas ziehen.
Laut ET Rechner steht meine Felge dann um die 7mm zu weit raus.
Keine Ahnung ob ich den Koti soweit ziehen könnte, aber das wird dann mit Nachlackieren verbunden sein.
Klar der 245 auf der 9J stretscht schon recht schön.
Wenns ich es hinbekomme das es nicht so extrem drüber stehen würde, könnte ich natürlich auch auf das Eintragen peifen.
Aber wenns so auffällig ist das mich die Polizei mal aus dem Verkehr zieht dann ists hald.....naja
Jemad eine Tipp für mich oder gibts Erfahrungen zu ETs unter 23 beim F11
Dank euch schonmal im voraus
PS.: Hab euch Bilder hinzugefügt, was meint ihr dazu?
Sie kommen an der VA natürlich noch Concaver also an der HA.
Optik ein Traum find ich
-
Kannst auch M5 Kotflügel + Stoßstange verbauen
-
Kannst auch M5 Kotflügel + Stoßstange verbauen
Davor würd ich wohl 2 neu "passende" Felgen für vorne kaufen. Aber hab ich natürlich auch schonmal in Betracht gezogen.
-
Leg den Wagen tiefer
irgendwelche nankang in 245er vorne drauf und ab zum eintragen.So wild finde ich das jetzt nicht.
Da stehen meine m437 Felgen auf dem f31 weiter raus, wie ich das sehe und diese Kombination wird auch überall eingetragen.
-
Österreich ist was das angeht ne andere Nummer…
-
Leg den Wagen tiefer
irgendwelche nankang in 245er vorne drauf und ab zum eintragen.So wild finde ich das jetzt nicht.
Da stehen meine m437 Felgen auf dem f31 weiter raus, wie ich das sehe und diese Kombination wird auch überall eingetragen.
Es ist bereits der 245 drauf, also die Reifenkombi ist ident was vorgeschrieben ist, die Radlast reicht auch aus, VA und HA.
Nur passt lt. Gutachten die VA Felge nicht zur HA.
Es müsste eine 8,5J ET35 rauf zur 10J ET35 ich hab jedoch vorne eine 9J ET20 Felge.
Somit würd alles sowieso nur mit Einzelabnahme gehen.
Und ja bei uns in Österreich hab ich zweifel mit dem "überstand"
Hab gelesen das wenn der Wagen tiefer kommt das sich der Sturz mehr stellt und die äusser Radkante etwas weiter rein wandert. Jedoch kommt meiner nur 3cm mit Eibach runter da ich in den Bergen wohne und xDrive im Winter pflicht ist.
4x 19" 245/40 Rundum.
Im Sommer fahr ich mit xDelete wegen dem Verteilergetriebe.
Plan wär tiefer legen, Kannte anlegen und versuchen die Kotflügel langsam zu ziehen, soviel wie machbar. Und einfach damit fahren wenn es nicht abartig wild ist, und hoffen nicht aus dem Verkehr gezogen zu werden.
-
Wennst aber nicht grad in der Wiener Innenstadt wohnst, sollte das eig noch gut gehen, zwecks angehalten werden.
Planquadrate hast eig fast nur übern Gürtel, Wagramer Straße nach der Friedensbrücke, oder im 23. (teils auch im 19. Auffahrt zum Kahlenberg).
Sonst hab ich in den anderen Bundesländern nicht viel erlebt.Einziges Problem stellt dann das Pickerl da. Wenns förmlich die Augen anzieht, könnten die Probleme machen. Sonst schauens auch da nicht so extrem drauf.