Nein, der neue 63er hat 5,5 liter und isn biturbo. Der "Alte" war ein 6,2 Liter V8
Weiss einer nen guten Anwalt zwecks Kfz Wandlung ?
-
-
-
Ja, das ist der sauger
-
Allright ! Und der "alte" CLS 63 Amg ist das der gleiche Motor wie im C 63 Amg ???
Wie schauts mit dem "alten" M3 Coupe aus ? ... Ist doch auch ein V8 ohne Turbo, oder ? -
Wenn in der Fahrzeugbeschreibung steht "Hubraum 6208 cm" , dann ist es der Sauger ...
Der E90,E92 und E93 M3 haben einen V8 Hochdrehzahlsauger mit 3 999cm
Der E92 M3 GTS hat einen V8 Sauger mit ca 4,4 Liter -
Das sind doch alles Motoren, die wenn man sie pfleglich behandelt, lange halten, oder ?
Bis auf V8 mit hoher Drehzahl, das hört sich schon für mich als Laien nich so "haltbar" an -
Vom Grundsatz her halten alle Motoren lange wenn man sie gut pflegt ...
Bei M Motoren kenn ich micht nicht so aus ...
Hochdrehzahl heisst, das der Motor erst bei Drehzahlen von ca 6000 und höher erst richtig beisst...
Der S65B40 genannte V8 stämmt 400 Nm bei 3900 Touren und 420 PS bei 8300 Touren. Drehzahllimit: 8400 TOuren
Zum Vergleich der S85B50 V10 aus dem M5 und M6
520 Nm @ 6100 Touren und 507 PS @ 7750 Touren
-