Immer gerne. Wirst zufrieden sein.
Welchen Sportauspuff für 535i F11?
-
-
sind die original von BMW? Wusste gar nicht das es die gibt. Sieht bestimmt heiß aus
-
Hallo Don Carlos,
ich hatte den M Performance am 330i. Genial. So muss ein 6 Zylinder klingen. Nicht unbedingt günstig, aber das Beste was du bekommen kannst.
Grüße, Micha
-
Nur M Performance. Saugeil sag ich nur
-
Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen..
Gibt es für den F11 echt nix besseres?
Ich hab auf meinem 535i auch die M-Performance drunter.. brummt innen recht schön.. aussen isser auch nicht übel.. ABER: Kein Vergleich zu meinem vorherigen E90 330i.. der war innen recht dezent, dafür aussen deutlich aggressiver!!
Klar, 5er ist eher understatement.. und ist ja auch ok, wenn das Ganze etwas dezenter rüberkommt.. aber das es dann so ein großer Unterschied ist..
-
Ich wollte nicht einen Extra Thread für meine Frage öffnen, deshalb entschuldigt das ich die Frage hier drin stelle.
Der N55 hört sich ja in verschiedenen Modell anderst an. Meines erachtens ist dies ja auf den Aufbau der Abgasanlage zurückzuführen.
Habe heute einen 435i mit Performance Anlage gehört. Nur ESD, der rest ist Stock. Der Sound war wirklich überhaupt nicht vergleichbar mit meinem F10 535i.Nun die Frage. Ich habe auch schon Videos von 535ern mit Performance Anlage gehört und die sind aussen auch nicht annährend so laut.
Bei den E90/E92 N54 Motoren wurde ja mit der Performance Anlage gleich der MSD eliminiert, dies ist ja beim F10 nicht der Fall.
"Muss" man wirklich den MSD entfernen damit man den vergleichbaren Sound bekommt? -
Grüße,
hab mich für den Performance ESD entschieden, reicht auch vollkommen aus. Ab Werk klingt der mal gar nicht.
Ich denke aber nicht das der MSD soviel schluckt an Sound. Sieht bei uns eher aus wie ein normales Y-Stück.
Werden wohl größere Downpipes und andere Kats verbaut haben. -
Grüße,
hab mich für den Performance ESD entschieden, reicht auch vollkommen aus. Ab klingt der mal gar nicht.
Ich denke aber nicht das der MSD soviel schluckt an Sound. Sieht bei uns eher aus wie ein normales Y-Stück.
Werden wohl größere Downpipes und andere Kats verbaut haben.kann mich nur anschließen, ebenfalls Performance ESD und bin der Meinung der Sound ist so wie es sein sollte. =)
-
Mal ne Frage an Blackimd und FLitzaa,
Hab meine ESD's vor ein paar Wochen bekommen, und ich habe bei 1500-2000U/min im Innenraum
ein Dröhnen das einem die Ohren weg fliegen. Habt ihr das bei eurer Anlage auch?
Habt ihr an euren Fahrzeugen was codieren lassen? Mein meinte, dass der Abgasgegendruck am Turbo angepasst werden
muss und hat deshalb was codiert.Grüße
-
Wie bitte was? Was isd das für 1 Verkäufer?
Da muss nichts codiert oder umgestellt werden. Sind nur Endschalldmäpfer die keinen Einfluss auf den Abgasgegendruck haben.
Dröhnen bei 120 -140kmh, Drehzahl liegt da in dem Bereich, ansonsten schöner dumpfer Klang.