M550d Auspuffanlage oder alternative Duplex Anlage nachrüsten

• M550 Anlage nachzurüsten ist garnicht aufwendig. Dau brauchst die 550er Anlage , zwei zusätzliche Halter für die rechte Seite, ein Wärmeschutzblech und einen anderen Staufach. Alternativ kannst du auch die 535 d Anlage nehmen und dazu passende Blenden.

http://www.ebay.de/itm/BMW-F10…a80ee2:g:48UAAOSw1x1UOm2T

edit. passennden Diffusor mir Aussparrungen an beiden Seiten braucht man natürlich auch ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

2 Mal editiert, zuletzt von Special Guest ()

• Kommt drauf an von welchem Hersteller du es verbauen willst. Mir persönlich ist es auf den Geist gegangen. Für den Anfang ist ein schöner Sound aber der geschulte Hörer weiß was Original ist ;)
    Ein Traktor bleibt ein Traktor :P
    Spar dir das Geld, steh zu deinem Diesel-"Sound" und Kauf sie was schönes anderes fürs Auto.

:P

Jeder hat dazu natürlich eine andere Meinung, aus denen du selbst aber niemals Schlau werden wirst. Du solltest definitiv live Erfahrunen machen und dich auch nicht auf Videos verlassen.

• Ich glaub sooo wichtig ist mir der Umbau auf einmal doch nicht :D .. oder ich kann auf ebay oder willhaben was vertretbar günstiges gebrauchtes finden. 1800 Euro für das bisschen Blech ist schon ein wenig teuer ;)

• Wenn du 2 gebrauchte töpfe vom 35d/i kaufst dann kommt dich der ganze spass incl. Blenden auf ca. 1000€ incl. Arbeit