Verständnisfrage 275- 19 Zoll -20 Zoll F11

• Der Dekra Mensch wollte gestern meine Borbet XRT auf meinen F11eintragen,Hat es aber nicht getan weil die Mischbereifung in seinem System nicht hinterlegt ist.Er braucht eine bestätigung von BMW das es mit dem ABS keine probleme gibt.
    Weil das im Gutachten von Borbet steht. ?(

Wer die Spur nicht wechselt hat keine Chance zu überholen

• Fährt echt niemand am F11 VA 245/40/19 und HA 275/35/19 in Verbindung mit den originalen BMW Felgen vom F10 ???

Hab die jetzt auch ohne Probleme eingetragen bekommen.

• Wer hat die denn Eingetragen? Ich habe Mitwoch einen Termin bei Tüv Nord bin mal gespannt die haben auch das Gutachten
    ausgestellt.

• Hat ein Felgen Händler eingetragen. Ich musste nicht mal vorbeikommen mit den Rädern. Hab dem nur den fahrzeugschein zugeschickt, paar Tage später kam die Eintragung per Post.
    TüV Süd hat es abgenommen.
    Die haben bestimmt einen TüV man an der Hand der für die vieles einträgt. ;)

• So der Tüv Nord hat jetzt meine Reifenkombi Eingetragen unter berücksichtigung der Achlast bei Anhänger betrieb und freigabe des Reifenhersteller wegen ABS undESP. :thumbup:

• Hallo,

greife den Tread nochmal auf - Verständnisfrage von mir - war gerade auf der Seite von Hamann:

http://www.hamann-motorsport.c…8&submit=Auswahl+anzeigen

Die 19 Zöller werden für den F11 empfohlen, ich gehe mal davon aus, dass die also eine der wenigen sind, die eine Freigabe für Mischbereifung in 19 Zoll haben? Wisst Ihr das zufällig bzw. hat sie jemand auf dem 5er und postet auch gleich mal ein paar Fotos?

Danke und Gruß
    Dirk

• es gibt einige fremdfelgen die die traglast haben, ebenso einige aus dem bmw regal, der punkt is die freigabe bei 19er serienfelgen des f10, da langt sie eben für den f11 nicht.

es is grundsätzlich sicher richtig das das bei serienfelgen kaum jemand fragen wird, grad wenn es sich nicht um irgend welche extremen dimensionen handelt die optisch so auffällig sind das man sich fragt ob das serie sein kann, zb 7er felgen auf nem 1er. was es aber grundsätzlich nicht legal macht. ich hab auch e60 felgen auf meinem f11 fürn winter wo ich weiß das sie nicht zulässig sind. an sich sind übrigens kaum irgendwelche serienfelgen für den f11 mit hängerkupplung zulässig da die hinterachslast nochmal höher ist, scheint aber nichtmal bmw zu stören da die ihn auf felgen mit reifen mit jeweils zu niedriger traglast sogar verkaufen ^^
    Auf meine rückfrage bei bmw zu den 1550kg mit hängerkupplung, kam dann ja die felge hat 720kg traglast können sie problemlos benutzen, man fährt ja eh selten mit hänger und dann auch nicht so schnell. schriftlich geben wollten sie es mir aber nicht ;)

• Hab heute bei Hamann nachgefragt. Die haben die Felge nur für das deutsche Ausland im Programm, da hier bei uns keine Zulassung. Soviel dazu.

Schönen Abend!