Hallo zusammen,
in meinem Thread zur Kaufberatung, bin ich auf eine sehr unschöne Neuerung ab 03/2016 gestoßen. Ich finde das Thema aber zu wichtig als dass es in meinem Thread "untergeht": Kaufberatung zu F11 530d Ausstattung im Neuwagen
Ab Produktion 03/2016, gibt es in fast allen F-Baureihen bei Bestellung der SA430A (Innen- und Außenspiegel abblendend) den abblendenden Außenspiegel nur noch auf der Fahrerseite! Und das Schärfste: dafür darf man sogar im F10/F11 noch 50 EUR mehr bezahlen als vorher! Mit "Dreist" ist das noch sehr freundlich umschrieben...
Das wird (wie bei mir) für viele unschöne Momente bei der Entgegennahme eines Neuwagens führen.
Aber es gibt Abhilfe: denn die abblendenden Gläser kann man per Plug&Play einfach in den Spiegel tauschen, die Kabel dafür sind weiterhin vorhanden. Die Kosten dafür würde ich allerdings dem Händler aufs Auge drücken.
Vielleicht wird die Entscheidung bei entsprechend viel negativem Feedback nach München ja nochmal überdacht... ansonsten ist das für BMW natürlich ein schöner Business Case zur Ertragssteigerung