Hallo,
in meinen BMW ist nur ein Reifendrucksystem verbaut, dass nur mit den ABS-Sensoren arbeitet. Das System ist nur bedingt brauchbar. Ich hatte mal ein Metallteil im Reifen und das System hat rund 3km gebraucht um anzuschlagen. Es war sehr wenig Druck im Reifen. (Das Auto stand mit dem gewissen Rad an der Wand und fiel nicht auf) Dann bemerkt das System nichts, wenn alle Räder gleichmäßig Luft verloren haben. Ich war auf der Suche nach was Besseren. Ich Freund nutzt ein System, das wirklich klein ist. Aber für mich nicht brauchar. Es schlägt bei 3,3 Bar zu viel Druck schon an und ist nicht einstellbar. Jetzt habe ich das hier gekauft:
Die Anzeige ist nicht viel größer als ein Zigarettenanzünder und passt unter den geschlossenen Cupholder. Die Druckschwellen sind einstellbar bis 8 Bar. Die Sensoren sind nur Durchmesser 17 x 12 mm groß. Die fallen so nicht auf. Ich bin mit dem System sehr zufrieden. Vielleicht benötigt auch jemand so etwas.
Viele Grüße
Andreas
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.