Über was man sich heutztage beklagen bzw. wie das "Haar in der Suppe" aussehen kann ist schon echt erstaunlich.
so lange nichts klappert ist mir das Spiel auch völlig egal.
Ich rüttel ja auch nicht ständig an der Lehne.
Über was man sich heutztage beklagen bzw. wie das "Haar in der Suppe" aussehen kann ist schon echt erstaunlich.
so lange nichts klappert ist mir das Spiel auch völlig egal.
Ich rüttel ja auch nicht ständig an der Lehne.
535xd Komfortsitze: Spiel in der Lehne. Nicht schlimm, kein Defekt, aber definitiv vorhanden.
520d Komfortsitze: Kein Spiel.
Beide mit ca. 200tkm gekauft.
Hallo miteinander,
Ich möchte bei meinem F11 LCI die Sitzte auf Comfort Ledersitzte umbauen.
Momentan habe ich einfache Teilelektrische Stoffsitzte verbaut.
Gibt es hier jemanden der eine Anleitung hat was für ein Kabel man extra verlegen muss?
Einen Codierer hätte ich…
Oder gibt es jemanden der mir den Einbau machen kann. (Kabel verlegen Codieren) Natürlich gegen Bezahlung!
Raum Gießen +150km
Memory Funktion benötige ich nicht.
Ist es hier im Thread nicht beschrieben?
Ist es hier im Thread nicht beschrieben?
eigentlich schon, man muss nur lesen
Hallo zusammen,
ich habe ja die Komfortsitze nachgerüstet - bin sehr happy über diese Entscheidung und möchte diese Sitze nicht mehr missen. Heute allerdings ist mir ein komisches Verhalten der Sitze aufgefallen: als meine Frau das Auto mit ihrem Schlüssel entriegelt hatte, fuhr der Sitz nach vorne, auf die von ihr eingestellte Position. Daraufhin habe ich den Wagen mit meinem Schlüssel entriegelt, der Sitz blieb stehen. Danach den Sitz wieder auf meine Position eingestellt und das Auto wieder abgeschlossen. Bei erneutem Entriegeln mit ihrem Schlüssel fährt der Sitz wieder vor auf ihre Position. Bei meiner Sitzposition, sprich weiter hinten verfährt der Sitz nicht.
Letztendlich habe ich herausgefunden, dass der Sitz nur nach vorne fährt und nicht nach hinten. Ist das so gewollt?
Da wurde wohl was im Profil gemurkst. Bei mir fährt er vor und zurück. Einzig Beifahrersitz macht öfter was er will (mal Einstiegshilfe nach hinten, öfter eigentlich gar nicht)
Wenn ich im Menü zwischen den Profilen switche fährt der Fahrersitz ebenfalls nur vor und nicht zurück. Der Beifahrersitz will von all diesen Aktionen überhaupt nichts wissen, dieser steht immer auf der aktuell eingestellten Position.
Kann es eventuell daran liegen, dass ich lediglich die Komfortsitze umgerüstet und nur codieren lassen habe?
Folgende neue Erkenntnis:
im Profil B -dem Zweitschlüssel zugeordnet- wird die Sitzposition in allen Lagen gemerkt und dementsprechend auch angefahren. Sprich wenn im vorherigen Profil (Profil A oder Gast) die Position weiter vorne war und das Profil über iDrive angewählt wird, fährt der Sitz nun doch auch zurück. Eigentlich genau so wie es sein sollte.
Aber schalte ich nun wieder auf Profil A um, so reagiert der Sitz absolut nicht. Alles andere wie Spiegelposition, Klimaeinstellung, etc. werden entsprechend angepasst.
Habe auch versucht das Profil A zurückzusetzen, aber ohne Erfolg. Ebenfalls habe ich in Einstellungen vergeblich nach der Option gesucht, dass die Sitzeinstellung beim Entriegeln wiederhergestellt wird, wobei die Option Spiegelposition usw. ja auch nicht auftaucht.
... so und woran liegt das jetzt, dass im Profil B alles einwandfrei funktioniert nur im Profil A nicht?
Problem gelöst. Mein Codierer hat sich die Sache nochmal angeschaut und im Steuergerät nochmal eine Codierung angepasst. Und nun ist die Option für letzte Sitzposition automatisch speichern verfügbar.
So macht das ganze gleich viel mehr Spaß!