Komfortsitze nachrüsten - Wer hat es getan?

• Doch, das ist ein riesen Problem. Hab auch keine Lösung gefunden die Fußpedale richtig zu bedienen.

Wollte mir schon ein Fahrad kaufen da es bei uns auf dem Land keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt…. hab mir dann aber einen Chauffeur gegönnt. ;)

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Doch, das ist ein riesen Problem. Hab auch keine Lösung gefunden die Fußpedale richtig zu bedienen.

Wollte mir schon ein Fahrad kaufen da es bei uns auf dem Land keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt…. hab mir dann aber einen Chauffeur gegönnt. ;)

Verstehe zwar, dass das einen amüsieren mag, dass manche Menschen unerklärlicher Weise Probleme haben - aber dennoch wünsche ich es Dir nicht, dass du jemals mit solchen Beschwerden zu tun haben wirst.

Man sucht ja eben verzweifelt nach einer Lösung seines Problems und hofft auf eine Hilfestellung, weil man einfach nicht mehr weiter weiß.

Mir ist bewusst, dass es ganz andere Probleme auf diesem Planeten gibt.

• Die Bilder sind weg? Hatte sie gestern noch auf dem Handy sehen können, und da war dein Sitz ja sonst wo weit hinten.

Entweder hast du lange Beine wie ein Gazelle oder ich kann mir das nicht erklären, du wirst einfach Mega lange Beine haben, ich bin genauso groß und meine Sitzeinstellung siehst du oben, die ist bestimmt gut 10cm weiter vorne als deine. Und ja ich habe relativ kurze Beine im Verhältnis, das merke ich bei Hosen, aber am Ende wahrscheinlich Durchschnitt.

• Hab selbst Rückenprobleme und darum auch Komfortsitze mit ihren Verstellmöglichkeiten gewählt.

Aber Probleme zu haben 2 Pedale die nebeneinander liegen zu treffen kann ich nicht nachvollziehen, sorry.

Keine Ahnung welches Fahrzeug du vorweg hattest, ohne diese Probleme.

Durch das entfernen der Bilder hast du das Thema dann wohl selbst gelöst. ;)

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Komisch das ich, 183/80, habe ein künstliche Bandscheibe L5/S1 aber trotzdem sehr Wohl fühlen in meine F10 mit normal Sitze mit Lumbar support… Beim Probefahrten hab ich eine mit Komfortsitze aber ich war nur um Fummeln die ganze Zeit zu finde der perfekte Einstellung ;)

MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

• Also ich hab von Teilelektrischen Sportsitzen auf die Komfortsitze umgebaut und nötig wärs nicht gewesen.

Eingestellt habe ich nämlich praktisch Null. Finde aber schön die ein oder andere Einstellmöglichkeit zu haben wenn ich sie denn bräuchte.

Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

Im Bau: 5DP

• Gerade auf langen Strecken (ü1000km) nutze ich gerne die Möglichkeit die Komfortsitze verstellen zu können in alle Richtungen. Einfach um auch mal eine andere Sitzposition einzunehmen.

• Also ich hab von Teilelektrischen Sportsitzen auf die Komfortsitze umgebaut und nötig wärs nicht gewesen.

Eingestellt habe ich nämlich praktisch Null. Finde aber schön die ein oder andere Einstellmöglichkeit zu haben wenn ich sie denn bräuchte.

Das meine ich eben auch, die Komfortsitze in alle Ehren, aber wenn der Sportsitz bereits gut zu einem passt gibt es keinen Grund für ein doch recht teures Upgrade.

Da ist der Sprung Normalsitz auf Sportsitz bestimmt spürbarer.

Edit: habe ich gerade gesehen werden die Komfortsitze garnicht so viel teurer gehandelt.