Die Pumpe sollte auf der Unterseite hinten zu finden sein.
PS: Um die Lordose zum Laufen zu bekommen, musst gar nicht zum Z1. Einfach vom Hauptplus des Sitzes eine Leitung abzweigen. Ist der einfachste weg
Die Pumpe sollte auf der Unterseite hinten zu finden sein.
PS: Um die Lordose zum Laufen zu bekommen, musst gar nicht zum Z1. Einfach vom Hauptplus des Sitzes eine Leitung abzweigen. Ist der einfachste weg
Die VIN lässt sich nicht mehr rekonstruieren, da der Vorbesitzer die Sitze auch nur zwecks Nachrüstung gekauft hatte von jemand anderes. Er hatte den Einbau nicht bewerkstelligen können und wusste auch nicht mehr viel darüber.
Die VIN lässt sich nicht mehr rekonstruieren, da der Vorbesitzer die Sitze auch nur zwecks Nachrüstung gekauft hatte von jemand anderes. Er hatte den Einbau nicht bewerkstelligen können und wusste auch nicht mehr viel darüber.
achso, ich dachte die sind aus dem Auto des Vorbesitzer.
Dann musst du AltinB1306 seinen Tipp nehmen.
Die Pumpe sollte auf der Unterseite hinten zu finden sein.
PS: Um die Lordose zum Laufen zu bekommen, musst gar nicht zum Z1. Einfach vom Hauptplus des Sitzes eine Leitung abzweigen. Ist der einfachste weg
Ja das hatte ich auch kurz angedacht. Ich wollte aber lieber "almost OEM" nachrüsten und habe mich daher an den original Schaltplan gehalten. Daher habe ich den Canbus auch nicht wie in der Anleitung beschrieben beim frm mit angeschlossen, sondern gemäß Schaltplan am Sternpunkt Fußleiste Beifahrerseite.
Zwecks Aktivsitz Rätsel werde ich mal schauen ob ich die pins an den Steckern am SM erkennen kann. Nach der Pumpe kann ich auch nochmal schauen, ist wahrscheinlich einfacher. Muss dann erstmal nach dem einbauort schauen.
Den Can greif man ab, wo man kann. Da ist nichts mit "Auf zum Ursprung".
Den Can greif man ab, wo man kann. Da ist nichts mit "Auf zum Ursprung".
Den Can greift man da ab, wo er am dichtesten dran ist um die Leitungslänge kurz zu halten. Und das ist der sternpunkt und nicht das frm. Die haben sich da schon was bei gedacht.
Ich hab vom Fahrersitz zum Beifahrer verlegt. War auch nicht wirklich lang - hat sich ergeben durch die Kabel des TopHifi Verstärkers.
Ach schade, der Aktivsitz hat keine eigene Pumpe sondern teilt sich die mit der lordose. Der Tipp war aber gut. Aktivsitz hat nur den Druckverteiler selbst, mal schauen ob man den sieht, der sitzt ja wahrscheinlich im Polster.
Ich hab vom Fahrersitz zum Beifahrer verlegt. War auch nicht wirklich lang - hat sich ergeben durch die Kabel des TopHifi Verstärkers.
Der Fahrersitz ist ja bereits eine Stichleitung, d. H. Du hast dann die Stichleitung zum Beifahrersitz verlängert. Das ist eigentlich nicht so gut aber in Summe ist die Stichleitung wahrscheinlich noch im Rahmen. Solange du keine Fehler im Speicher hast, ist alles gut.
Solang man die Leitungen sauber verdrillt ist es eh ziemlich unanfällig.