Kurze Frage: Seit heute stolzer Besitzer eines F11 Bj. 2014. Aktuell sind Stoffsitze mit Memory verbaut. Würde gerne auf Sport- oder Komfortsitze switchen. Muss ich aufgrund der Memory-Funktion irgendwas besonderes beachten?
Danke vorab!
Kurze Frage: Seit heute stolzer Besitzer eines F11 Bj. 2014. Aktuell sind Stoffsitze mit Memory verbaut. Würde gerne auf Sport- oder Komfortsitze switchen. Muss ich aufgrund der Memory-Funktion irgendwas besonderes beachten?
Danke vorab!
Wenn Memory verbaut (Fahrer und Beifahrer?), dann hast das Sitzmodul schon verbaut, sprich Aktive Kopfstütze und Can sind verlegt.
Heißt im Umkehrschluss für dich - Komfortsitze mit Sitzmodul holen, einbauen, codieren. Fertig.
Also laut VIN habe ich folgende Sitze verbaut: Stoff "Diagonal/anthrazit" (AWAT); Sitzverstellung elektrisch mit Memory (0459)
Wie gesagt, wenn du auf der rechten Seite auch ne Memory hast, dann einfach Sitze mit SM kaufen.
Ich hatte elektrisch verstellbar mit aktiven kopfstützen und nur links memory und musste daher rechts noch das Canbus Kabel verlegen und bei beiden sitzen eine zusätzliche 12v Leitung für die schalterblöcke. Dann Steuergeräte anlernen und codieren.
Wenn du keine aktiven kopfstützen hast, musst du noch die verdrillte Leitung dafür zum acsm ecu legen.
Sofern vFl sind die schon verlegt. Doe 12V kann man sich direkt am Stecker vom großen Plus abkupfern - geht am schnellsten
Kann man machen, aber ist dann halt kacke weil über 20A abgesichert statt 10A.
Ne sind bei vFL nicht automatisch vorhanden. Es kommt drauf an was man vorher für Optionen drin hatte.
Normale und Sportsitze haben immer Crashaktiv Kopfstützen.ä beim vFl - ab Fl nicht mehr..
Ach die meintest du, dachte die 12v für die Schalter. OK aber das wusste ich auch nicht.
Da sieht man mal wieder... FL ist nicht immer unbedingt besser. Siehe auch LED blinker...
Wieso kommt jdder mit den Blinkern... du kannst die im Handumdrehen gegen silberne LEDs ersetzen und dann wirkt die Front wieder viel besser.
Komfortsitze wären eher ein Kritikpunkt, da die Sitzschienen enger sind und somit ein Tausch nicht mal eben gemacht werden kann. Aber doch nicht ein Paar jämmerliche Blinker, die in 30 min ausgetauscht sind...