Hilfe: Seltsames Geräusch beim Lenken

• ne, meine holde weiß schon wie ichs meine.....natürlich will ich auch genauso für sie da sein.

ne Katze im Radhaus ? Hoffentlich wars nicht meine......
    etwas grausamer gedanke, wenn ich mich recht erinnere habe ich ungefähr 10 mal hin und her gelenkt um das geräusch zu wiederholen / nachzuverfolgen. und jedesmal hats gejault ! ;(:D

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

• so heute hatte ich es wieder ganz leise. folgendes:

es hängt direkt mit der lenkbewegung am Lenkrad zusammen, so ist es reproduzierbar. dreh ich schnell ist das geräusch auch schnell, langsam dann langsam. links und rechts gleich meine ich.

ich habe den eindruck, das geräusch kommt entweder hinter dem Lenkrad hervor (leichtes schleifen), eher glaube ich aber, dass es aus der Lenksäule in den Innenraum dringt. kann man da irgendwelche gelenke abschmieren/fetten an der lenkmechanik ?
    muß wohl mal auf die bühne mit dem dicken.

habt ihr einen tipp mit was ich sprühen sollte. habe immer so den eindruck WD40 hilft zwar schnell aber nicht lange.

• Lass mal den Schleifring/Wickelkassette an der Lenkradaufnahme (SZL) prüfen. Irgendwo WD40 reinsprühen ist eventuell kontraproduktiv.

• wo sitzt denn diese Wickelkassette ? ich meine, ich weiß schon, wie das so aussieht, ich habe mir ja schließlich das Lenkrad selbst eingebaut. Sitzt diese Wickelkassette noch hinter der zentralen schraubmutter zur lenkradbefestigung ?

• Der "Schleifring" (etwas veraltete Bezeichnung) sitzt ringförmig direkt im Schaltzentrum Lenkrad (SZL)

• Und? Wie ist der Stand zu Geräusch?
    wurde war dagegen gemacht ?

black F11 , Eibach Federn vorn -45mm, BMW 312 in 8,5 und 10 x 21