Steuerkettenaustausch F520d EZ 2010, 155TKM: Kulanzaussichten?

  • moin moin,
    dennoch würde mich interessieren was passiert wenn ich weiterfahre und die kette reisst? wegen der Gewährleistungspflicht .

  • Du hast eine Schadenminderungspflicht. Aber mit der Frage solltest Du zu einem Jurisren gehen...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ich bin zwar kein Hellseher ;) , aber da du selbst kaum das Geräusch wahr nimmst, wird die Kette in nächster Zeit sicher nicht reissen.

  • Heute war es soweit auto abgegeben Kulanz bestätigt muss nichts bezahlen zum Glück,leider bekam ich aber kein Leihwagen auch sehr ärgerlich. Bis Freitag bleibt der wagen in der werkstatt weil gerade viel los sei und und nur gewisses Personal diesen komplizierten Vorgang machen kann....
    Bin dennoch überglücklich.Dennoch sollte jeder der sich ein 4 zylinder Bmw holen will ob 1er 2er 3er oder 5er dieses Problem kennen...

  • Die Probleme mit den Schaben haben fast alle, aktuell sind aber die Geräuschoptimierten Teile in Serie und die Kette hält idr meist wird die obere Gleitschiene durch die gelängte Kette zerschlagen.

  • Wohl eher die Schaltgetriebe. Bei den Automatik sollen nicht so viele betroffen sein.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Mein N47 im 1er(120d) mit Automatik, hat bei 75tkm eine neue Kette bekommen. ;) Aber noch Bj. ´09.

  • Habe bei meinem F10 520d beim Motorinstandsetzer die Ketten und Schienen getauscht wegen den Schleifgeräusche obere kette war leicht locker aber keine spuren von schleifen oder Kratzer, leider sind die Geräusche immer noch da habe auch die injektoren geprüft ( Laufruheregelung) sind in Ordnung weis nicht weiter wo her die Geräusche kommen könnten :(

  • Hat dein Motorinstandsetzer die aktuellsten Orig Bmw Teile verbaut? Wurde auch Förderposition der Hochdruckpumpe verändert? Die wird nämlich auch optimiert, nur wissen das nicht alle Instandsetzer....
    Lass ihn mal kurz ohne Riemen laufen ob er dann immer noch schleift, oft sind die Spann/Umlenktollen auch bereits laut, WaPu ebenfalls kontr.!