Steuerkettenaustausch F520d EZ 2010, 155TKM: Kulanzaussichten?

  • Erstmals vielen dank für die schnell Antwort.Ist ein Leasingrückläufer und Automatikgetriebe.Kann mir nicht vorstellen das ein Bmw Autohaus am Kilometerstand etwas ändert. Geh zumindest davon aus :S .
    Der :thumbup: hat zumindest gemeint das sie es erstmal messen müssen...Mal schauen was dabei rauskommt..im schlimmsten Fall muss der Motor raus.Kann mir jemand sagen ob evtl.Kosten auf mich zukommen


    Also sollter der Händler auch nur 1 Cent auf dich abwälzen wollen, dann kannst du ihn gerne an seine Gewährleistungsverrpflichtung erinnern und ihm einen Hinweis mit deiner Rechtschutz geben :D Bis dahin ruhig bleiben und nebenbei erwähnen, das deine Erwartungshaltung diese ist, das alles zwischen deinem Händler und BMW AG abgewickelt wird :D

  • Das ist es ja, bin da ganz schlimm Hören Sachen wo garnicht laut sind. :D

  • Das ist es ja, bin da ganz schlimm Hören Sachen wo garnicht laut sind. :D

    Geh mal ganz nah hin. Da nagelt doch was... :D

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?


  • Also sollter der Händler auch nur 1 Cent auf dich abwälzen wollen, dann kannst du ihn gerne an seine Gewährleistungsverrpflichtung erinnern und ihm einen Hinweis mit deiner Rechtschutz geben :D Bis dahin ruhig bleiben und nebenbei erwähnen, das deine Erwartungshaltung diese ist, das alles zwischen deinem Händler und BMW AG abgewickelt wird :D

    Werde euch auf dem laufenden halten was dabei rauskommt....Sehr ärgerlich ist es trotzdem.gerademal ein Monat gefahren ;( ;(

  • Zitat von Henry78:
    Was hast Du gezahlt für den Tausch mit Teilen und wo ist der Instandsetzer? Will meine Kette vorsorglich wechseln. Würde es zwar selber machen, habe aber keine Zeit und Lust den kompletten Motor auszubauen. Oder gibt es hier im Frankfurter Raum noch Jemanden?


    Um 1200€ ist aber garantiert für Dich zu weit:-)

  • Erstmals vielen dank für die schnell Antwort.Ist ein Leasingrückläufer und Automatikgetriebe.Kann mir nicht vorstellen das ein Bmw Autohaus am Kilometerstand etwas ändert. Geh zumindest davon aus :S .
    Der :thumbup: hat zumindest gemeint das sie es erstmal messen müssen...Mal schauen was dabei rauskommt..im schlimmsten Fall muss der Motor raus.Kann mir jemand sagen ob evtl.Kosten auf mich zukommen


    Im besten Fall für den Vekäufer/BMW kommt raus und wird Dir wie Folgt präsentiert: "Sie haben Glück, das Geräusch ist noch voll im Rahmen Sie können beruhigt weiterfahren, da passiert schon nix". Ich wäre aber alles andere als beruhigt, denn damit schätzen Sie ab, wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, daß Dir die Steuerkette um die Ohren samt Motor fliegt, SOLANGE sich der Wagen in der Garantie befindet.
    Das beste was für DICH rauskommen kann, wenn Dir gesagt wird: "Leider muss der Motor muss raus und die Steuerketten getauscht werden. DANN aber nur DANN hast Du sehr hohe Wahrscheinlichkeit, daß Du erstmal für die nächsten 150TKM Ruhe hast. Lass Dich bloß nicht vertrösten dass Geräusch sei völlig Normal oder noch voll im Rahmen, Du musst hartnäckig bleiben, klar will der Verkäufer/BMW die eigenen Kosten ach Möglichkeit Sparen. Die Steuerkette wird aber garantiert kommen, vermutlich aber dann nach ABLAUF der Garantie erst so zwischen 120-170TKM, ist doch für BMW gut, die müssen doch auch an etwas verdienen (gibt bei dennen leider immer wieder solche Kunden, die sich doch nicht abwimeln lassen und wer bezahlt es?? Na die Kunden doch, die sich vertrösten=abwimmeln lassen..:-) .....Wenns nicht auf Garantie geht, dann würde ich aufm freien Markt eher einen Spezialisten/Motoreninstandsetzer für BMW-Motoren für den Steuerkettenwechsel suchen...

  • Zitat von Henry78:
    Was hast Du gezahlt für den Tausch mit Teilen und wo ist der Instandsetzer? Will meine Kette vorsorglich wechseln. Würde es zwar selber machen, habe aber keine Zeit und Lust den kompletten Motor auszubauen. Oder gibt es hier im Frankfurter Raum noch Jemanden?


    Um 1200€ ist aber garantiert für Dich zu weit:-)


    Mir ist kein Weg zu weit, wenn der Service stimmt.

  • Wieviel Kilometer sind es von Frankfurt nach Prag? :D

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Genau 500 KM von mir, komme ich mit einem Tank hin und zurück. :)