Wieder ein Zwischenfeedback: habe Heute früh den Wagen zum spezialisierten "BMW-Motorinstandsetzer und Steuerkettentauscher" rübergebracht (kleiner Laden aber er macht auch gar nix anderes als das). Er fing mit der Motordemontage gleich an und kündigte mir vorhin telefonisch an, dass die obere Steuerketttenleiste (Führungsleiste???) bereits einen größeren Riss hatte und es wirklich 5vor 12 für den Steuerkettenwechsel gewesen ist, da ein Motorschaden kurz bevorstand.. Habe darum gebeten alle Alteile für mich zum Begutachten aufzuheben...
Wenn jetzt alles nach Plan geht, habe ich in 2 Tagen meine Kiste wieder und dann gehts ab auf die nächsten 200TKM
P.S. Der letzte Mechaniker der mir die Motorölspülung gemacht hat (vor ca. 150Km) hat sogar etwas zuviel Motoröl eingefüllt was auch die elektronische Motorölanzeige darstellt - bin da recht sauer darüber - aber jetzt geht das Öl sowieso raus und wieder rein, dann wird dabei auch gleich die Ölmenge berichtigt