Habe bei knapp 155TKM aufgrund von Geräuschen den die Steuerkettenlängung sowie Kettenspanneraustauschägt die Empfehlung vom Freundlichen bekommen sofort die Steuerketten zu wechseln, da die sonst reisen können und MOtorschaden bevorsteht.
Die Kette hatte sich verklängert, der Keten-Spanner war angeblich kurz vom ausseinanderfallen. Ferner konnte man noch ohne Demontage des Motors noch ein Zahrad sichten das keine Zähne mehr hatte und musste ebenfalls sofort ausgetauscht werden.
Auf meine Anfrage nach evt. Kulanz meinte der Freundliche da ist aufgrund des Fahrzeugalters keine Chance mehr und dieser Motor wurde auch nicht in der Aktion enthalten.
NUn hab ich 4 Möglichkeiten:
1. versuchen bei BMW doch noch die Kosten für den Kettenaustausch (Demontage und Montage des Motors) übernehmen zu lassen. Gibt es denn hier überhaupt Aussichten auf Kulanz?
2. Beim Freundlichen den wagen zu lassen und den Steuerkettenaustausch machen zu lassen (wie man es mir versuchte zu verklickern)
3. Bei anderem auf BMW-Motoren spezialisierten Instandsetzer und Steuerkettenaustauscher das zum 1/2 Preis wie beim Freundlichen machen zu lassen
4. einfach weiterfahren bis mit der Motor um die Ohren fliegt
Welche Erfahrungen und evt. Empfehlungen habt Ihr?