Was ich seit Freitag weiß. Der Sechstöpfrige 525d hat auch die 2,47er Achse hinten drin. Der Motor hat 204 PS bei 450 Nm.
Ich habe das Powerkitt verbaut und mein Motor leistet 200 PS bei 420 Nm. Der einzige Unterschied, ich habe einen Viezylinder, der bei höherer Belastung etwas mehr nach Diesel klingt.
Leider habe ich den Beitrag erst jetzt entdeckt. Interessant . Ja, der 525d R6 hat das gleiche Getriebe wie der 520d mit gleichem Diff. des 530d bei nur moderater Mehrleistung. Von daher klar, dass die Ganganschlüsse weitestgehend für deine Anwendungszwecke gehen. Mit 50-55 im Stadtverkehr 6. Gang macht auch der 6-Zylinder nicht. Er verharrt im 5. Wenn man von höherer Geschwuindigkeit kommt, lässt er ihn je nach Lastanforderung bis 54 drin. Drunter geht - wenn ich mich recht erinnere - nicht.
Wenn ich dir noch was auslesen kann, dann sag mir was .