Hallo zusammen,
Ich bin neu hier im Forum und habe eine frage.
Ich habe den BMW F10, meine vorderen Reifen haben die größe 255/35 20 und die hinteren 285/30 20.
Ich möchte mein Auto tiefer legen, welche größe würden sie empfehlen?
BMW F10 welche Federung ist zu empfehlen?
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Hallo Hakan.
Also ich würde den Wagen keinen mm tiefer legen. Sieht doch klasse aus!
Oder willst du deinen Komfort verlieren?
Sehr schöne Felgen. Welche sind das?
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Mit dem Eibach ProKit verliert man beim F10 in keinster Weise an Komfort. Ansonsten wäre erstmal gut zu wissen welches Fahrwerk derzeit verbaut ist!? Standardfahrwerk? M-Fahrwerk?
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Sieht aus wie normales Fahrwerk. Tiefer muss der schöne Wagen jetzt auf jedem Fall.Eibach ProKit wird bestimmt reichen.
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Mit dem Eibach ProKit verliert man beim F10 in keinster Weise an Komfort.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Wer hat eines? Würde gerne mal mitfahren.
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Hallo Hakan.
Also ich würde den Wagen keinen mm tiefer legen. Sieht doch klasse aus!
Oder willst du deinen Komfort verlieren?
Sehr schöne Felgen. Welche sind das?
Hallo Hakan.
Also ich würde den Wagen keinen mm tiefer legen. Sieht doch klasse aus!
Oder willst du deinen Komfort verlieren?
Sehr schöne Felgen. Welche sind das?
Felgen sind Breyton LS
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Kann ich mir nicht vorstellen.
Wer hat eines? Würde gerne mal mitfahren.
Was hast du dann davon?? Willst einen tiefergelgten F10 mit deinem E60 vergleichen!? Alternativ könnte man auch den Usern glauben schenken die den direkten Vergleich haben
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Mit dem Eibach ProKit verliert man beim F10 in keinster Weise an Komfort. Ansonsten wäre erstmal gut zu wissen welches Fahrwerk derzeit verbaut ist!? Standardfahrwerk? M-Fahrwerk?Naja, so stimmt's auf jeden Fall auch nicht. Das hatten wir ja schon mal.
Ganz neutral:
Bei geringen Unebenheiten federn die progressiven Federn ganz gut; hier ist tatsächlich kein Komfortverlust spürbar (je nach Fahrzeug und Feder). Wer also weiß, dass er immer im Bereich sehr geringer Federkräfte bleibt, der verliert auch keinen Komfort.
Das ist in der Praxis natürlich nicht gegeben. Bei stärkerem Einfedern (Schlaglöcher/ Kanaldeckel, schnelle Bodenwelle usw) ist die progressive Feder dann logischerweise in einem härteren Bereich als die Serienfeder unterwegs. Eigentlich ganz einfach.
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/42/2658142/400_6263336364343831.jpg]
Zu Erfahrungswerten: ich hab selber schon ein Fahrzeug mit Pro-Kit umgerüstet; in dem Fall war die "Komfortzone" im Kieselsteinbereich angesiedelt. Will heissen, bereits bei sehr geringen Unebenheiten war man schon im Bereich der härteren Federung. Allerdings wird das von Fahrzeug zu Fahrzeug etwas unterschiedlich sein. Der F10 ist recht schwer, vielleicht ist da die Komfortzone etwas größer.
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Komfort empfindet ja jeder anders. Um es vergleichen zu können müsste man erstmal Komfort definieren. Ich bin meinen F11 ein Jahr ohne und seit einem Jahr mit ProKit (und Adaptive Drive) gefahren und er ist keineswegs unkomfortabler geworden. Habe also den direkten Vegleich. Klar ist er etwas straffer als vorher, war ja auch der Sinn des ganzen.
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Das seh ich auch so. Komfort definiert jeder etwas anders. Vermutlich ist das auch der Grund für die regelmäßigen Diskussionen ums Fahrwerk.
Häufig wird "etwas straffer" halt eher als angenehm empfunden. Wenn ich meinen Opa in meinen 5er mit M-Fahrwerk/19Zoll setze, ist das bei ihm sicherlich die Obergrenze. Hier sind aber Kandidaten dabei, bei denen fängt's erst mit 50mm Tieferlegung und 21Zoll so richtig an, Spaß zu machen. Insofern wird die Frage nach "der richtigen Härte" des Fahrwerks so ausgehen wie die Frage nach der schönsten Lackierung...