Hallo zusammen,
da ich meinen 530d nun schon seit November habe und der Wagen mittlerweile rund 20000 KM runter hat zeigte mir der Boardcomputer an, dass der erste Öl-Service langsam aber sicher fällig wird (500 KM Restlaufzeit). Zusätzlich wollte auch der AdBlue-Tank gefüllt werden. Nun habe ich beim freundlichen einen Service-Termin für den Öl-Wechsel gemacht und dachte mir, dass ich das AdBlue vorher ja selber auffüllen kann, da BMW hierfür sicherlich den ein oder anderen Euro mehr berechnet. Also habe ich den AdBlue Tank selber aufgefüllt und als ich einige Stunden später wieder ins Auto stieg, war die Service Meldung verschwunden. Daraufhin habe ich beim Fahrzeugstatus nachgesehen und dort wird mir eine Laufzeit von 2200 KM angezeigt. Nun wäre meine Frage, ob schon jemand beobachtet hat, dass der Füllstand des AdBlue mit der Restlaufzeit des Motoröl zusammenhängt? Und soll ich den Service Termin auch trotz der angezeigten Laufzeit von 2200 dennoch durchführen lassen oder soll ich den Termin absagen und warten?
Grüße