naja in den meisten fällen is das mit dem gutachten ja lediglich ne kostenfrage, viele hersteller erstellen halt kein gutachten, weil ihnen der DACH Markt mehr oder weniger egal is und man ansonsten nirgends nen entsprechend detailiertes und teures gutachten braucht, was festigkeit, traglast etc angeht würden die entsprechende tests ohne probleme bestehen.
das mit dem nur für showzwecke is ja mehr oder weniger nur ne aussage das es eben kein gutachten gibt womit sie ohne umwege eingetragen werden könnten und das der händler aus der haftung raus is, das er den kunden darüber aufgeklärt hat, würde da nur stehen felgen haben kein gutachten, wäre das das selbe nur mit mehr diskussionen, weil es eben von vielen nicht verstanden wird, es gehen ja nach wie vor viele davon aus das auch original bmw felgen einfach von model zu model umgesteckt werden dürfen, is ja schließlich alles bmw
Alpina Styling Felgen 20Zoll mit Gutachten - Meinung
-
-
Fakt ist aber nun mal dass man diese Fake Sachen nicht noch unterstützen soll
-
Genau dieses Angebot ist mir letzte Woche auch ins Augen gefallen, da der Preis schon extrem günstig ist. Bin mal gespannt ob du das Gutachten und das Foto bekommst.
-
Ich rate dir nochmal online nachzuschauen...man findet hin und wieder gebrauchte Alpinas für um die 1700 bis 2000 Euro... damit wirst du definitiv glücklicher
-
ich find schon das mit nachbauten und umgelabelten an sich garnet schlimm, warum mehr ausgeben nur weil auf der rechnung name xy steht, das teil aber das gleiche ist, ich kauf ja auch beim erstausrüster die teile und nicht bei bmw direkt wo das gleiche teil das doppelte kostet.
-
Also Ergebnis. Habe Dass Gutachten und die KBA Nummer.
Felgenhersteller: ICW.
Website wurde gesperrt weil eben Replicas vertickt wurden.
Nebenbei habe ich noch ein bisschen im Mercedes Benz Forum gestöbert, und paar Screenshots gemacht... Da hat sich wohl ein Mitarbeiter der Firma ICW zu Wort gemeldet.Was mir auffällt:
Auf der Felge der Hinterachse steht 273 9.5 x 20 JJ
Auf dem Gutachten für Hinterachse: 273 9.5J x 20 H2
Beschiss oder nicht? -
das auf der felge is zwar net die kba nummer sondern nur felgenbezeichnung und abmessungen, aber der rest sieht doch vollkommen ok aus, wie schon gesagt ich würd mir da wenig gedanken machen und das sieht auf jedenfall seriös aus vom gutachten her, da steht ja auch entsprechende bezeichnung drin.
-
Und wie schaut's aus mit 20Zoll 9.5J und Einpresstiefe 20?
-
Hast du ein Foto, wo die KBA Nummer auf der Felge zu sehen ist?
-
hm da hatte ich jetzt garnet so drauf geachtet mit der ET aber rein theoretisch da ja auch einige bis zu ner 11er breite mit et35 fahren sollte das passen, aber da sind andre vermutlich fitter was passende dimensionen am f1x angeht