Ne - musst ja nur vom FRM von den Blinkern das abgreifen. Mehr nicht.
LCI Rückleuchten nachrüsten
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Heute kam der komplette Satz LCI Rückleuchten für meinen F11 an. Links mit dem Rücklicht im Kotflügel angefangen. Kein Problem. Plug and play, alles funktioniert.
Dann linke Rückleuchte in der Heckklappe ausgebaut und dumm geschaut. Ganz andere Stecker und Belegung. Siehe Bilder…
Das erste Bild zeigt den Mix links LCI, rechts original. Das zweite Bild die unterschiedlichen Leuchten für die Heckklappe, links LCI, rechts original. Das dritte Bild die originale Stecker- / Kabelbelegung.
Kann das sein? Habe ich was falsches bekommen oder muss man das umpinnen und andere Stecker drauf machen? Gibt es hier irgendwelche Infos dazu…, habe leider nix gefunden.
Freue mich auf Feedback
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Beim F10 hast einen 4-poligen Stecker. Aufbau scheint zum Kombi anders zu sein.
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Update:
Der Aufbau der Leuchten in der Heckklappe beim Kombi ist tatsächlich anders. Sind aber auch nur die 4 Kabel.
Alle getrennt und auf den Stecker (gekauft inkl. 10 cm bereits verdrahteten Kabeln) des LCI gepinnt, verbaut und funktioniert einwandfrei.
War kein großes Ding. Codierung auch nicht nötig. Sieht schon deutlich anders aus als vorher. Geiler und moderner -
Bei meine F11 alte Led Versions raus, LCI Led Version drin und fertig.
Stecker gleich. -
Auch ich habe es getan, plug & Play
Eine halbe Stunde Arbeit, Stecker sind gleich und keine Check Control Meldung.
Im allgemeinen sehen sie dunkler aus, weil weniger rot Anteil.
Wirken dunkler/ moderner/ frischer.
Die Leuchtstreifen sind definierter und filigraner.
Der Blinker hat einen filigranen Streifen bis in die Seitenwand.
Und es gibt einen BMW Schriftzug in der Leuchte.
Ich bin zufrieden, gefällt mir gut .