• Lt. dem Gutachten welches Du in dem anderen Tread gepostet hast darfst Du die Felge mit dem 275er nicht fahren weil Dein 535d F11 hinten eine zu hohe Achslast hat. Die Felge hat schon zu wenig Traglast für die Hinterachse da diese nur 700Kg pro Seite hat und 1400Kg reicht bei deinem nicht aus. Dann stellt sich noch die Frage ob Du eine Anhängerkupplung hast? Das kommt dann auch noch dazu usw. Die Daten von Deinem F11 wären sinnvoll bei solchen Fragen. ;)


    Ich habe den Hersteller kontaktiert.Anscheinend ist ein Fehler im Gutachten.Auch die 10,5er hat eine maximale Traglast von 750kg...Das korrigierte Gutachten soll er diese Woche noch erhalten....Darf ich dann legal die 275er fahren?Stehen ja im Gutachten.... :S Eine Anhängerkupplung hat meiner nicht.Die max. Achslast hinten liegt bei 1415kg.....


  • Ich habe den Hersteller kontaktiert.Anscheinend ist ein Fehler im Gutachten.Auch die 10,5er hat eine maximale Traglast von 750kg...Das korrigierte Gutachten soll er diese Woche noch erhalten....Darf ich dann legal die 275er fahren?Stehen ja im Gutachten.... :S Eine Anhängerkupplung hat meiner nicht.Die max. Achslast hinten liegt bei 1415kg.....

    Wenn im gutachten 750kg steht und dann alles beinhaltet und der reifen die traglast auf der 10,5er felge incl. Vmax berechnung passt dann ja.

  • und der reifen die traglast auf der 10,5er felge incl. Vmax berechnung passt dann ja.


    Es wäre der 275/30R20 97 (Z) Y Hankook Ventus S1 EVO2 K 117 XL...... :S

  • V10 habe die Ehre ;)


    Also ich bin jetz irgendwie draus gekommen und vor lauter Zitaten und versteh nur noch Bahnhof. Hab den Thread jetz a dreimal durchgelesen aber ich schnalls nimma.... :huh:

    Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup:

  • Hätt ich auch gesagt aber irgendwie bin ich mit der Zitiererei komplett durcheinander gekommen^^


    Gesendet von meinem Nintendo 64 mit Tapatalk

    Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup: