• Wie sind eure Erfahungen mit Conti? Haben die so einen starken Verschleiss oder kommt mir das nur so vor?


    Hab gerade erfahren, dass ich mit meinen Sommerreifen nicht durch den TÜV komme. ;( Fahre (nicht unbedingt wie ein Hänker) Conti Sport Contact 5 (245/35/20, 275/30/20) seit 05.2014, Laufleistung insges.. rd. 20 Tkm seit dem.


    Die Contis schneiden jetzt auch wieder bei allen Tests gut ab, wobei ich wegen dem Verschleiss eher auf andere gehen würde...

  • Conti Sport Contact 5 kenne ich von meinen voherigen Wagen Mondeo MK4. An sich sehr guter Reifen aber mit sehr schnellen Verschleiss. Jetzt fahre ich wie der stussy Ultrac Vorti und bin mit den Verschleiss sehr zufrieden.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Naja hier und da mal quer und knapp 900NM gehen schon aufs Material ;)
    Bei meinem anderen 5er halten die selben Dimensionen hinten 30000km und vorne Ca. 60000km :)


    Ansonsten ein top Reifen...


    Wie bekommt man den 900NM hin? Warst Du schon mal auf einem Prüfstand? Bei 900NM sind natürlich die Reifen hinten relativ schnell platt 8|
    Wir hatten mal eine Viper und da war nach 8000km hinten nichts mehr da :rolleyes:

  • ich finde das eine Unverschämtheit für einen so teuren reifen wie Conti, ehrlich gesagt. Am S Max waren die Contis auch ruckzuck platt.


    V10: Was ist denn die Viper so für ein Fahrgefühl ? Ist die so brutal wie man sich das vorstellt ???

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • ich finde das eine Unverschämtheit für einen so teuren reifen wie Conti, ehrlich gesagt. Am S Max waren die Contis auch ruckzuck platt.


    V10: Was ist denn die Viper so für ein Fahrgefühl ? Ist die so brutal wie man sich das vorstellt ???


    Naja wenn man nur gerade aus fahren will dann ist das ganz lustig und die Leistung ist schon enorm. Aber sobald eine Kurve kommt ist man schnell auf dem Boden der Tatsachen zurück. Das Fahrwerk und der ganze Aufbau der Viper (2004er Mamba) war einfach nicht auf unsere Landstraßen ausgelegt :D Mehr sag ich dazu nicht ;(

  • Ich hoffe meine aktuellen SportContact 6 halten ein bisschen länger, also alles unter 2 Sommer a 15000 km würde mich schwer enttäuschen, wobei ich auch schon erstaunt war das die fabrikneu nur 6,8 mm Profil haben :huh:8|