• hm ich fand den goodyear mit dem v profil göttlich sowohl haftungstechnisch als auch sonst, abrollgeräusch is realativ egal wenn dir 120db aus der tröte hinten um die ohren blasen in nem cabrio ;) ich hab nur den direkten nachfolger getestet und fand das weiche noch das positivste, ich brauch eh alle 5tkm neue reifen bedingt durch den sturz den ich fahre, dadurch kommen in der regel fast jährlich neue reifen drauf und da machts sich schon bemerkbar ob man 500 oder 1000 euro für nen satz zahlt und dadurch probier ich da auh gern mal nen bissel rum.

ich kenn auch einige mit schwereren autos wie x5, x6, 7er oder Q modellen, A6 etc die positiv von den nexen reden also ich werd als nächste definitiv auf nexen wechseln beim f11, wenn sich bis dahin nicht noch nen geheimtip von nem bekannten reifenhändler auftut.

bei 5000 macht natürlich ein 250€ Reifen keinen Sinn 8|

Bei welchem Fahrzeug fährst du so einen Sturz?

• z3, is halt bauartbedingt mit der e30 hinterachse kacke, da nicht einstellbar

Ja da hast Du recht! Mein damaliges M-Coupe hatte das selbe Problem :D Ich dachte auf dem F :D

• Ich benötige auch neue Kompletträder für den Sommer und denke über die Z-Performance Felgen mit Hankook EVO Reifen in 20" nach.

Die Verfügbarkeit der 285/30 20 K107 ist wohl derzeit etwas eingeschränkt.

• Die Verfügbarkeit der 285/30 20 K107 ist wohl derzeit etwas eingeschränkt.

Doch die sind lieferbar und der beste Preis im Netz heute 164€

• Doch die sind lieferbar und der beste Preis im Netz heute 164€

Ja, die "Peugeot-Sonderedition" habe ich auch gesehen :) . Dennoch: bei den "bekannten" Reifenportalen sind die momentan nicht gelistet, nur bei wenigen, eher unbekannten Online-Shops. Und da ist die Frage, ob die trotzt Verfügbar-Status auch kommen. Die Reifen sind toll, ich hoffe das Beste für dich :up: .

• Ja, die "Peugeot-Sonderedition" habe ich auch gesehen :) . Dennoch: bei den "bekannten" Reifenportalen sind die momentan nicht gelistet, nur bei wenigen, eher unbekannten Online-Shops. Und da ist die Frage, ob die trotzt Verfügbar-Status auch kommen. Die Reifen sind toll, ich hoffe das Beste für dich :up: .

Warum für mich? ?( Ich habe gute Reifen ;)