Danke für die Info, da hab ich wohl alles richtig gemacht Warte schon länger auf den ersten Test der SportContact 6
Sommerreifen 2016
-
-
Continental ist ein Superreifen. Einzig der Verscheiss ist meiner Meinung etwas zu hoch.Zumindest war das so bei den älteren Modellen Sport Contact,3
-
Hab heut Antwort von ein paar umliegenden Reifenwilli's erhalten.
Preislich liegt der Reifensatz Falken 453 bei 728-830€ inkl. Montage. Ich denk, dass ist ein fairer Preis und werds einfach mal probiern.
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
-
Update:
Die Reifensuche geht weiter!War heut beim Reifenwilli und wollte die Falken bestellen.
Nach Durchsicht des Gutachten fiel ihm auf, dass die 285er ausschließlich NICHT für die Aktivlenkung freigegeben sind, da zu breit. Wir müssten also auf 275er wechseln und bekamen auch promt Antwort von Falken, dass sie keinen 275er auf ner 10.5er Felge freigeben, da die Traglast zu gering und der Reifen zu schmal für die Felge ist, zumal ich auch noch eine Hängerkupplung habe und dass anscheinend nicht mehr mit der Traglast im Hängerbetrieb übereinstimmen würde.Sollten wir einen 275er Reifen finden, kommt erschwerend hinzu, dass dann die Felgen per Eizelabnahme eingetragen werden müssen, da im Gutachten nur die Kombinationen 245/285 und 255/285 aufgeführt sind...
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
-
Nimm doch die Hankook S1 Evo...die passen auf jeden Fall und die kkrigst du in 245 285...
Preislich sind die etwas teurer als die Falken
-
Leider sind wegen der Aktivlenkung allgemein keine 285er für meinen Dicken freigegeben. Es kommt also drauf an, ob Hankook den 275er für die 10.5er Felge frei gibt.
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
-
Also gott sei dank gibt es den Hankook in diesem Jahr auch mit ner 275er Breite - letztes Jahr gab es das nicht.
Ich kenne persönlich niemanden, der eine 10,5j mit nem 275er fährt - das heißt aber nix... Wenn dir Hankook eine Freigabe erteilt, dann hast du denke ich weniger Probleme bei der Abnahme...
-
Leider sind wegen der Aktivlenkung allgemein keine 285er für meinen Dicken freigegeben. Es kommt also drauf an, ob Hankook den 275er für die 10.5er Felge frei gibt.
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Liegt nicht an der aktivlenkung sondern rein an der tragbarste des Reifens. 10,5 und 275/30 ist grundsätzlich schon möglich aber nur bei der Limo. Faktoren sind: breite der Felge in Verbindung mit Reifenbereiche bzw. der traglast des Reifen, vmax des Fahrzeugs und dem Luftdruck. Hier kannst Du beim 285er auf 10,5 auch nur bis Ca. 1260kg (+|-) gehen. Müsste ich jetzt ausrechnen aber da bist du beim f11 35d drüber...
-
Was heißt das jetzt für mich? 275er nehmen? 285er nehmen? Oder gar die Felgen wieder verkaufen?
Hab heut den Anruf bekommen, dass sie nach etlichen Telefonaten einen gefunden haben, bei dem ich die 275er Traglast- und Reifenfreigabe bekomme -> wäre der Hankook evo s1 oder 2.
Vom Preis her bekäme ich die gleichen Konditionen wie beim Falken.Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
-
Wenn ich mich recht erinnere, wollte mir mein Tuner hinten auch ne 275er auf meine 10,5J montieren (dir Freigabe wäre wohl bei Vredestein kein Problem gewesen, habe auf die VA mit 9,5J und 245er Reifen auch eine bekommen)...
Allerdings geht es hier um die Vredestein Ultrac Vorti und nicht um die Hankook (falls es nur der Hankook sein soll )