Hallo Lexi,
ich habe ja wie geschrieben den Eibach 30mm VA Federkit eingebaut. HA wurde per SW tiefergelegt.
Ich habe leider nie exakt die Tieferlegung vermessen, aber ich war doch "erstaunt" wie tief die VA runterkam.
Geschätzt habe ich deutlich mehr als 30 mm, eher so 40 - 50 mm.
Die Optik gefällt mir gut, insbesondere in Kombination mit der Spurverbreiterung.
Nur wurde bei mir dann die VA Spur so eingestellt, dass die obere Reifenaußenkante doch etwas stärker als erwartet unter den Kotflügel gewandert ist.
Deshalb aber jetzt noch breitere Spurverbreiterungen montieren, und den ganzen Heckmeck mit Zulassung und damit verbunden Kosten erspare ich mir aber lieber.
In der täglichen Praxis ist die Tieferlegung für mich schon etwas zuviel des Guten. Der Dicke setzt jetzt doch schon sehr häufig auf. Wir dürfen jetzt häufig manchmal besorgniserregende Geräusche von unten hören, und dann kurz danach den Kommentar meiner besseren Hälfte .
In 90% der Fälle sind es aber "nur" die Windabweiserlippen vor den Vorderrädern die aufsetzen.
Preis war ungefähr 420 Euronen für Federn samt Einbau, Vermessung und Einstellung der VA&HA. Ich denke das war ein guter Preis. Harakiri hat mir den Kontakt vermittelt.
Gruß,
Gerhard