Eibach Sportline aus Raum Würzburg

  • Hallo Kollegen,


    ich wollte mal Fragen ob es jemanden aus dem Raum Wertheim (97877) oder Würzburg gibt, der einen F11 mit einem 6 Zyllinder auf Eibach Sportline rumfährt und mir diesen gerne mal LIVE zeigen könnte? :)
    Nach Zahlreichen Bildern würde ich mich freuen, wenn mir einer diesen LIVE zeigt.


    Falls ja, gerne auch per PN melden :)


    Danke schonmal!


    Gruß, Viktor

  • VIK.....fährst Du Tiefgaragen hoch und runter ? Oder Feldwege zum Grundstück o.ä. ?


    Wenn nicht.... und wenn Du Dich mit eeeeeeetwas vorsichtigem Fahren bei Pollern etc. anfreunden kannst, sind die Sportliner genügend alltagstauglich. Tiefer würde ich nicht gehen -
    ....aber auch nicht viel höher :D



    Wirklich, damit machst Du nichts groß falsch.


    Allerdings gebe ich zu - bin ich froh, das wir auch ein deutlich höheres Auto haben (den S Max und in ein paar Jahren vielleicht nen Touareg !)..... Wir haben hier im Taunus schon auch steile Passagen, steile Grundstückseinfahrten (an meinem Haus glücklicherweise nicht), etc..... das geht dann nicht mehr mit dem F10. Da muss man schon ehrlich sein.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Mahlzeit.
    Angucken wird Dir bei einem anderen Fahrzeug nicht viel bringen.
    Von den Sportline gibt es nur 2 verschiedene Gewichtsausführungen, je nach Motor/Ausstattung kann die tiefe Teilweise schon stark variieren.
    Ein Fahrzeug was recht gut Ausgestattet ist, aber durch z.b. einen kleineren Motor gerade noch so die Federausführung mit geringerer Achslast bekommt, wird z.b. tiefer sein als vielleicht ein Fahrzeug mit grösserem Motor und weniger Ausstattung weil es vielleicht gerade über die Achslastgrenze drüber ist und schon die Federn für höhere Achslast bekommt.
    Ausserdem wirkt das ganze durch verschiedene Rad/Reifenkombinationen auch nochmal stark unterschiedlich.


    Daher findet man auch im Internet vermeintliche gleiche Fahrzeuge mit gleichen Tieferlegungen die optisch völlig unterschiedlich dastehen.


    Gruss RIck

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Hallo Jungs,


    dank für die Infos :) Das mit den verschiedenen Motorisierungen etc. ist mir schon bekannt gewesen, deshalb habe ich ja geschrieben das es ein 3L sein sollte (X-drive ist natürlich wieder was anderes wegen Traglast)...
    Zum Glück fahre ich wirklich sehr wenig in Tiefgaragen etc. aber einpaar hartneckige Einfahrten und Passagen haben wir leider auch hier (auch wenn die eher seltener von mir benutzt werden ;) )...


    Man man man ?( ?( :wacko: :wacko: :sleeping: :sleeping: :whistling: :whistling: :wall: Wir werden sehen, habe ja noch 2 Monate zum überlegen :lol

  • habe genauso rumgezaudert, 10 >Bilder haben 15 Meinungen in mir erzeugt.....


    Bin dann einfach auf Risiko gegangen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, das die 30er Feder viel bewirkt bei mir. War richtig gewesen !!!


    VIK, die Ansammlung Deiner Smilies.... habe sie mir eben nochmals angesehen, bin aber nicht drauf gekommen, was der Verfasser uns damit sagen wollte. :D

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Ich habe mich trotzdem für die Eibach 30mm entschieden - aus einem ganz einfachen Grund - trotz M Paket hat meiner ja die Serien Höhe durch mein das xDrive. 3cm Tiefer vorne reichen vollkommen aus - die Zeiten wo ich so viel aufpassen wollte sind vorbei. Außerdem setzen sie sich ja noch ein paar mm. Es ist wie immer Geschmacksache und die Anforderungen an sein KFZ bzw. wie Vorsichtig man fahren will :D

  • alterschlingel: Die vielen Smilies sagen genau das aus, was sie zeigen, meine Planlosigkeit was ich machen soll ;) Habe mich aber nun entschieden, werde auch auf Risiko gehen und die Sportline holen... Mehr als schiefgehen kann es ja nicht ;) Im schlimmsten Fall werden die halt nach einem Jahr wieder ausgetauscht :456: (Hoffe meine Frau köpft mich dann nicht, könnte nämlich mit dem bevorstehenden Hausbau ende des Jahres dann etwas eng mit der Kohle werden um sich solche Späßle zu erlauben) :§§§:


    Okley: Du fährst auch einen X-Drive der höchstwahrscheinlich eine Achslast an der VA von 1070 kg hat und du deshalb noch die schwächeren Federn vom ProKit nehmen kannst (deshalb senkt er sich auch ziehmlich gut bei dir...). Das ist bei mir nicht möglich mit 1100 kg. Ich muss dann die Prokit mit der A-Last von 1200 kg nehmen (härtere Variante) und diese werden sich höchstwahrscheinlich nicht viel setzen...


    Sobald im April dann alles drauf ist und vermessen ist, werde ich berichten (die Felgen sind Gott sei Dank ja schon per Einzelabnahme eingetragen worden, war ziemlich eng aber es hat gereicht) :80i:


    Danke für eure Hilfe und Ratschläge!! :thumbup:

  • @oklay: Du meintest sicher 1170 kg ??!!


    Vik: Gute Entscheidung, wenn Du die schwereren Federn hast, kommt er vorne nicht so extrem tief. Aber sieht gut aus !!! Glückwunsch zur Entscheidung. Lass wissen und zeigen wenn sie verbaut sind.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup: