Montier erst mal deine 21" also ich für meinen Teil würde nicht größer gehen wollen bin jetzt die zweite Saison mit den 21" unterwegs und empfinde es bei 15-20tkm im Sommer schon als grenzwertig was die Alltagstauglichkeit betrifft, aber die Optik entschädigt
22 Zoll
-
-
Montier erst mal deine 21"
Würde ich ja gerne.
Aber ich bekomme mein Hochhaus noch nicht tiefer gelelgt.
Nach meinem Umzug, ist hier irgendwie nichts in der Nähe, den ich den Dicken anvertrauen würde. -
Würde ich ja gerne.
Aber ich bekomme mein Hochhaus noch nicht tiefer gelelgt.
Nach meinem Umzug, ist hier irgendwie nichts in der Nähe, den ich den Dicken anvertrauen würde.Ok das ist natürlich blöd, ohne Tieferlegung brauchst sie wirklich nicht montieren, wird nicht aussehen. Zur Not irgendwo bei BMW einbauen lassen aber das kostet ein paar Euro mehr
-
Ja, solange bleiben noch die Winterreifen drauf.
Bei BMW kostet es bloß das doppelte. Nee, da muß ich mal noch schauen. -
Hast Galley mal angeschrieben!?
-
Ja, er ist leider noch verhindert.
-
Ok verstehe
-
Zitat
Ja, solange bleiben noch die Winterreifen drauf.
Bei mir auch...ich bin grad echt viel unterwegs und radier sie runter
-
Ich hatte mich auch schon mit dem Thema 21" befasst, leider gibt es nur passende Reifen mit 96er Tragfähigkeitsindex die noch auf dem F10 gefahren werden können. Der F11 braucht min 97er Index und die gibt's so nicht. Außer bei einem Koreanischen Hersteller hab ich mal die Dimension mit 97er Index gesehen, aber diese No-Name würde ich mit Sicherheit nicht aufziehen!!
Oder die Hinterachse halt anlasten lassen, halbe Sitzbank raus, oder so *Scherz* und vom TÜV abnehmen lassen.
Was ich auch "gelesen" hatte ist, das ab 21" mit diesem Querschnitt (nicht mit GT vergleichen) teils Probleme mit Rissbildung in den Felgen auftreten sollen.
Bei der ungefederten Masse, ist das vielleicht nicht zu weit hergeholt. Da hängt' mit Sicherheit aber auch am Felgenhersteller.... -
Lastindex 96 heißt doch 710 kg oder? Mein F11 hat eine Achslast von 1420 kg (ohne AHK), das passt doch...oder sehe ich hier etwas falsch?