Ja saugnapf das ist wohl das happy end an meiner automatik oder Schalter frage :D.
Nur in der Stadt sind 8 Gänge vielleicht ein bisschen viel aber auf der Autobahn eine echt geniale Sache und keine Verzögerung!
Ja saugnapf das ist wohl das happy end an meiner automatik oder Schalter frage :D.
Nur in der Stadt sind 8 Gänge vielleicht ein bisschen viel aber auf der Autobahn eine echt geniale Sache und keine Verzögerung!
Bei den Sportwagen wie M5, RS6, C63 usw wird sich nicht ändern.
Bei dem Thema würde ich zukunftsorientiert entscheiden. Momentan ist Einiges im Umbruch, woran man vor einigen Jahren gar nicht gedacht hat. Unsere Bundesumweltministerin hat erst jüngst über eine Strafabgabe für Spritfresser nachgedacht. Weitere, ähnliche Maßnahmen sind heutzutage schneller umgesetzt, als man denkt. Dann hast du von heute auf morgen eine Standuhr auf dem Hof. Man muss ja schon mit dem Schlimmsten rechnen, wenn man einen Diesel fährt. Schon heute sind Schwierigkeiten seitens der EU zu befürchten, weil Deutschland gewisse Umweltziele nicht erreicht (hat).
Zumal die N63 und S63 auch nicht mit Langlebigkeit glänzen. Die erste Generation des 50i ist auch Reihenweise verreckt. Auch wenn Saugnapf da sicher ein Gegenargument hat
Och ne wollen wir die Grünen mal nicht zu sehr an die Macht lassen aber das mal außen vor.
Ich hoffe das ich noch einige Jahre einen netter dicken Brummer fahren kann sonst wird Autofahren irgendwann wirklich eintönig. Schließlich muss man sich mittlerweile auch fragen wie lange noch unbegrenzt gefahren werden kann.
Och ne wollen wir die Grünen mal nicht zu sehr an die Macht lassen aber das mal außen vor.
Das Schlimme ist doch gerade, dass wir für sowas gar keine Grünen brauchen. Unsere Umweltministerin ist von der SPD.
Ja die Grünen sind aber ja noch für mehr verantwortlich die wollten glaube ich in bawü testweise Tempo limits einbringen. Oder ein anderes Bundesland weiß das Grad nicht mehr aus dem Kopf. So macht ein v8 wenig Sinn
Die großen Maschinen verbrauchen einiges und kosten viel im Unterhalt. Die etwas kleineren Motoren bieten fast genau das selbe, nur viel günstiger. Das ist es wonach der Markt verlangt und der Trend geht halt zu immer kleineren Motoren. Mit dieser Generation wurden schon einige V8 Motoren durch R6 ersetzt und viele R6 durch R4, in der nächsten wird es weiter gehen und die V8 von heute wird man wohl kaum noch los werden.
Als tipp: Nimm ein Reihensechser, egal ob Otto oder Diesel, die sind die Laufruhigsten Motoren.
Das mit der Automatik ist erfreulich^^ die großen Motoren gibt es nur mit Automatik, als Liebhaber der BMW V8 wäre jetzt die Zeit zuzuschlagen.
Ein 6 Zylinder von Bmw fahre ich ja zur Zeit,ich liebe diese Motoren doch als Kurzstrecken Fahrer ist das nun bald vorbei leider
Ein V8 o.ä. ist sicher nicht für die breite Masse gemacht. Klar, der Markt strebt nach was kleinerm. Wirtschaftlich muß es sein.
Man kauft sich keinen V8 um wirtschaftlich fahren zu können bzw. sparsam zu sein.
Daher wird es kaum stimmen, das man die V8 von heute schlecht los werden wird. Es gibt halt nur einen kleinen Kreis, die sich sowas ins Haus holen. Das war so und wird auch immer so bleiben. Und so gut oder schlecht wie man ihn jetzt verkaufen kann, so wird das in 5 oder 10 Jahren genau so sein.
Mir ist es im Grunde fast egal, ob V8 oder nicht. Wichtig ist halt, das ausreichend Leistung vorhanden ist. Und wenn die 400+ PS auch im R6 machbar sind, würde ich mir einen 5er trotzdem holen.
Klar, aber durch die Dinge, die momentan absehbar sind, sieht die Zukunft für solche Autos düster aus. Bis jetzt stand unsere Regierung immer hinter der Automobilindustrie. Aber insbesondere durch das übergeordnete Europa gibt es offenkundig immer mehr Druck.