Große Motoren V8 etc.

  • Hey Leute habe da so langsam einige Autos in Aussicht wie sieht eure Erfahrung aus? Gibt es noch viele die auf große Autos stehen oder verbleiben diese meist als stand Buden? Geht mir eigentlich nur um den Preis läuft der Wagen mit der Zeit weg? Oder lieber warten bis der Händler selbst drauf kommt und den Preis senkt dann zu schlagen?

  • Erwartest du einen V8 zum Preis von einem R4, oder wie soll man das verstehen? ;)

  • Nein frage Stellung steht doch oben :)

  • Viele Leute (im Vergleich zur Vergangenheit) leisten sich heute natürlich eher kleinere Wägen/Motoren (dazu zähle ich auch einen 3Liter Diesel). Ein V8/V10/V12 ist teuer im Unterhalt und auch oft in der Versicherung. Daher sinkt der ANschaffungspreis schon.


    Aber wie es nun mal immer ist.. Wenn das Angebot sehr gut ist, wird auch das Modell mit V8 verkauft..
    Also wenn alles passt, einfach zuschlagen

  • Hey Leute habe da so langsam einige Autos in Aussicht wie sieht eure Erfahrung aus? Gibt es noch viele die auf große Autos stehen oder verbleiben diese meist als stand Buden? Geht mir eigentlich nur um den Preis läuft der Wagen mit der Zeit weg? Oder lieber warten bis der Händler selbst drauf kommt und den Preis senkt dann zu schlagen?

    Ich stehe total auf "große"Autos/ Motoren. Je größer desto besser, Ps Zahl nach oben offen.Kann mir die aber nicht leisten. Deshalb können die für mich unendlich lange stehen.;)

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Special Guest ()

  • Ein V8/V10/V12 ist teuer ... und auch oft in der Versicherung.

    Die Versicherung ist soweit nicht viel teurer, es sei denn, man gehört zur Risikogruppe der unter 25-jährigen. ;)
    Für den 550i zahle ich im Jahr 680€ Vollkasko bei SF19.
    Vorher hatte ich einen Audi S6, V10, 5.2l mit 435PS. Da lag ich bei 710€ im Jahr.


    Hält sich also durchaus in Grenzen.

  • Also ich beobachte den Markt schon einige Zeit jetzt und die Preise sind relativ schnell am fallen für die 8er weshalb ich mir manchmal schon denke okay was stimmt jezzt mit dem Auto nicht.


    Kann mich mittlerweile sogar mit Automatik anfreunden die schalt Zeiten sind sowas von genial :D

  • Ich glaube bei einen M5 sieht das ganz anders aus mit der Vers.


    Da würde ich auf 750€ im Jahr kommen. Eben mal gerechnet. ;)



    @TE
    Die Ausstattungs spielt auch eine nicht unerhebliche Rolle. Einer, mit kaum SA´s wird viel schneller im Preis fallen.
    Aber will man sowas?

  • Also ich beobachte den Markt schon einige Zeit jetzt und die Preise sind relativ schnell am fallen für die 8er weshalb ich mir manchmal schon denke okay was stimmt jezzt mit dem Auto nicht.


    Kann mich mittlerweile sogar mit Automatik anfreunden die schalt Zeiten sind sowas von genial :D


    Die großen Maschinen verbrauchen einiges und kosten viel im Unterhalt. Die etwas kleineren Motoren bieten fast genau das selbe, nur viel günstiger. Das ist es wonach der Markt verlangt und der Trend geht halt zu immer kleineren Motoren. Mit dieser Generation wurden schon einige V8 Motoren durch R6 ersetzt und viele R6 durch R4, in der nächsten wird es weiter gehen und die V8 von heute wird man wohl kaum noch los werden.


    Als tipp: Nimm ein Reihensechser, egal ob Otto oder Diesel, die sind die Laufruhigsten Motoren.


    Das mit der Automatik ist erfreulich^^ die großen Motoren gibt es nur mit Automatik, als Liebhaber der BMW V8 wäre jetzt die Zeit zuzuschlagen.