Benziner gesucht

• Ich muss nicht direkt einen neuen haben,habe noch eine ATV zum fahren und das Auto meiner Frau ist auch noch zur not da von daher bin ich echt entspannt jetzt wo ich neu TÜV habe warte ich auf bisschen wärmeres Wetter dann wird der e61 von Innen und außen mal richtig geputzt paar Bilder gemacht und inseriert :thumbup:

Also von dem Motor her würdet ihr sagen der 528i ist ausreichend,nicht unter motorisiert wenn ich mal mit Kind und Kegel im Urlaub bin und wie gesagt den Hänger mit Quad Reise?

Das wollte ich dir gerade auch mitgeben -> du hast zeitlich keinen Druck, das du jetzt sofort ein neues Auto brauchst - ich würde den Markt noch etwas beobachten und vllt dann in Q3 zuschlagen. Bis dahin hat sich preislich vllt. auch etwas getan, wenn wir auch immer mehr auf die neue Modellgeneration uns hinbewegen (Gxx).

• Mit Q3 meinst du im dritten Quartal oder?

Ja so werde ich das machen,biete den Wagen bald an und warte ab bis ein guter 528i auftaucht,bin sicher der Markt wacht im Frühling auf da muss man schnell anbieten.

Der 528i hat ja 245ps das klingt gut :D Ist ein 4 Zylinder mit Turbo oder ?
    Krass wie die hochgezüchtet werden,bin jetzt schon scharf auf einen f11 ach ja ein Kombi ist auch Pflicht,muss ja Kind und Kegel unterbekommen ;)

Hey Männer was haltet ihr von diesem Modell,hat ein Panorama Dach mhh des ist net so doll haben die auch noch ihre Probleme damit?

http://m.gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1363311/10

• Hallo,
    ja macht nen guten Eindruck,sieht gut aus :thumbup:
    Mit dem Pano-Dach gabs beim E61 die Probleme,beim F11 sind Sie im Großen und Ganzen gelöst...
    Kannst aber Einiges drüber hier im Forum lesen...

Jep der 528i ist ein 2,0l 4Zylinder mit Turbo,außer die erste Fx mit 258Ps haben noch die alten 6Zylinder.

• Ich muss nicht direkt einen neuen haben,habe noch eine ATV zum fahren und das Auto meiner Frau ist auch noch zur not da von daher bin ich echt entspannt jetzt wo ich neu TÜV habe warte ich auf bisschen wärmeres Wetter dann wird der e61 von Innen und außen mal richtig geputzt paar Bilder gemacht und inseriert :thumbup:

Also von dem Motor her würdet ihr sagen der 528i ist ausreichend,nicht unter motorisiert wenn ich mal mit Kind und Kegel im Urlaub bin und wie gesagt den Hänger mit Quad Reise?

Ich fahre ihn zwar noch nicht lange aber ich würde ihn weiter empfehlen.

Ich suchte nach einem 528i(4zyl.) oder 530i(6zyl.) und habe die Entscheidung dem Schicksal überlassen, je nach Angebot...
    Es ist der 528i geworden.

Der ist im Spurt von 0 auf 100KM/h dem 530i überlegen ist.
    Das höhere Drehmoment, was sehr früh anliegt erweist sich im Alttag als sehr Praktisch.
    Das einzig negative was mir auffällt ist, im EcoPro ist er bei Drehzahlen um 1200U/min und Teillast schon sehr brummig.
    Im Comfort Modus ist das aber schon wieder vergessen.
    Ich komme vom M272 (Mercedes V6), deswegen war ich so etwas nicht gewohnt.
    Dir als Diesel-Fahrer wird es wahrscheinlich nicht auffallen. Für einen 4 Zyl. ist er sehr laufruhig. :thumbup:

Das beste an dem Motor ist, er schafft einen Spagat.
    Bis 130KM/h fährt man ihn unter 8L, bis 160km/h unter 10L.
    Wenn man die Leistung abruft die er hat, dann ist er alles andere als untermotorisiert.
    Aber dann hat er auch Durst.

Da ich keine AHK habe, kann ich Dir nichts über Anhängerbetrieb sagen.
    Mit vier Erwachsenen merkt man aber nichts....

Über die Zuverlässigkeit kann man noch nichts sagen,
    der Motor ist erst vier Jahre jung und die meisten Benziner fahren nicht mehr als 15Tkm p.Jahr.
    In der Autobild gab es einen 100TKm Dauertest, ohne Probleme,
    aber bei zerlegen wurden Risse im Zylinderkopf gefunden.
    Was das bedeutet kann ich als Laie nicht beurteilen und wäre Spekulation.
    Vielleicht wird er weitere 100 TKm halten.

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen ;)

• Der schicke Ist seit gestern verkauft,stand seit Dezember und nun ist er weg schade.
    Was denkt ihr über die km?
    Was ich übersehen habe das er M Paket hatte,von den wollte ich ja auch weg,na ja dann ists nicht so schlimm außer die Ausstattung die sah echt lecker aus mhh

Danke 528iaf11 ja du hast mir geholfen :thumbup:

• Also er hat nicht wirklich viel von Schnitzer. Den Frontansatz, Auspuff welcher meines Geschmacks sehr weit raus steht und die Fußmatten.
    Für die Laufleistung ist das Lenkrad schon etwas abgenutzt ?(

• Also er hat nicht wirklich viel von Schnitzer. Den Frontansatz, Auspuff welcher meines Geschmacks sehr weit raus steht und die Fußmatten.
    Für die Laufleistung ist das Lenkrad schon etwas abgenutzt ?(

Ja das Lenkrad ist mir auch direkt ins Auge gestochen bzw. auch das Bild mit der Türverkleidung - das sieht ebenfalls leicht vergriffen/abgenutzt aus...

Der Schnitzer kram, ESD und Matten sind jetzt keine Augenweide, der Frontansatz ist noch ok (ich glaube der kostet um die 800 900 €).

Insgesamt denke ich bei der Fahrleistung, Bj und Ausstattung sollte Outlander auf eine 30 hinarbeiten - das wäre noch okay.

Argumentation halt vergriffenes Lenkrad, kaum gefragte Motorisierung, keine Winterreifen, ggf. längere Standzeit wenn zutreffend usw. :P

PS: wenn die preislich nichts daran machen wollen, versuche den einen oder anderen Service noch auszuhandeln, ggf. auch Winterreifen. Und lass dir auch unbedingt eine Übersicht über die nächsten anstehenden Services geben, neben dem was du selbst in der Fahrzeuginfo siehst :D

• Sehe das auch wie AHA! um die 30000€ wäre fair :thumbup:

• :up: :up: :up: Servus zusammen,
    Ihr habt recht war vom Schnitzer geblendet!
    Der Puff ist ja wirklich zu lange und sieht net gut aus,die Front Verkleidung passt irgendwie doch nicht zum 528 ne das ist nix,der Lenker ist mir nicht aufgefallen da der Fünfer beim seriösen Dealer steht mhh

Muss euch mal loben,finde es klasse wie hier im Forum zusammen gearbeitet wird macht weiter so :thumbup:

Ich schaue mich weiter um,wäre super falls jemand einen guten 528i touring einsteckt und hier postet danke schon mal dafür!

Habe eben noch einen schicken Touring gefunden,sieht aber aus als hätte er keine Komfort sitze,ich denke der Markt ist immer noch mau muss noch warten und beobachten..

http://suchen.mobile.de/fahrze….modelId=21&pageNumber=1#

Da fällt mir noch ein,ich hätte gerne im neuen Fünfer eine vernünftige Verbindung mit meinem ipohne zum Auto,damit man endlich mal seine Musik vom Speicher her auswählen kann.
    Habe im e61 damals einen USB Port legen lassen,damit kann ich maximal 2 GB Stick nutzen,wenn ich schon auf 6 Zylinder verzichten muss wegen den Kurzstrecken dann soll ich einen guten Klang oder Multimedia im Auto haben um bisschen Spaß noch im Leben zu haben ;)