Benziner gesucht

• Ganz ehrlich ich würde den E61 behalten und dann den Wagen am Wochenende ein Stück weiter bewegen. Vor allem wenn er dir so gut gefällt ;)

Genau so würde ich das auch machen ! Von einem gut ausgestatteten e61 530d auf einen womöglich schlechter ausgestatteten f10 528i also ich kann mir nicht vorstellen dass man da glücklich wird :S

• Moin ja einfach wird das nicht,vor allem wenn man schon hier und da verwöhnt ist aber es bringt nix einen Wagen zu fahren der auf diesen kurzen Strecken nicht warm wird und dafür der dpf verstopft wird die Folgekosten und Wertverlust zwingen mich zum Wechsel ich brauche ein Fahrzeug das ich lange fahren kann.

Ich muss zugeben für 30000€ bekommt man kein guten 528i,ich muss noch abwarten und wenn ich nix finde eventuell die marke wechseln was ich überhaupt kein Bock habe da Bmw schon immer gemocht habe.

Also geht die Suche weiter

• Hast du mal die Daten gecheckt?

Oder du kaufst meinen 550i (sobald er "frei" ist), der ist auch fast VOLL und sieht zudem schick aus. ;)

Gruß PIT

• Ja danke!

Kommt so auf 12500€ denke ich gehe auf 16-15 tausend,will nicht ewig warten..

Danke aber einen 5 Liter Maschine für Kurzstrecken sehe ich auch für unnötig,das der Gut bepackt ist glaube ich warum trennst du dich davon?

• Um die Helfen zu können brauchen wir noch a weng mehr details:

Komfortsitze Pflicht =>check
    kein Schiebedach => check
    Automatik => check
    AHK => Check

Das ist jetzt nicht viel. Was sollte denn noch rein? HeadUpDisplay, nur Großes Navi, ACC, SurroundView, FondEntertainment...?
    Wo kommst du denn her?

• Mit den Benziner ist das so eine Sache, das Angebot ist knapp.
    Aber die Nachfrage ist auch nicht so groß.
    Ich habe den Markt von 09.15 - 01.16 beobachtet.
    Pro Woche kommt im schnitt ein 528ia für unter 35000€ auf den Markt, dann muss auch noch die Ausstattung passen.
    Mein jetziger wurde 11.15 für 34700 inseriert, im Januar um 2000€ reduziert.
    Dann erst habe ich ihn mir angeschaut und es wurden 32000€ daraus.

Was ich damit sagen will, man brauch Geduld.
    Blöd ist natürlich, wenn Du deinen alten verkauft hast direkt einen neuen brauchst.

Ach so, die AHK (manuell abklappbar) kann man im Zubehör zur Not nachrüsten

• Hi
    Also Head up Display dürfte ich mal
    Testen im Leihwagen,war am Anfang etwas ungewohnt ist aber eine feine Sache glaube ich zumindest.
    Großes navi wäre auch super,Hab auch den großen und gerade im Urlaub ist das sehr praktisch im e61 habe ich eine HiFi nachrüsten lassen,das langt eigentlich.

Acc ist doch Tempomat mit Abstandhalter oder?
    Hab nur einen normalen Tempomat mit bremsfunktion finde den eigentlich ausreichend.

Surroundview kenne ich nicht scheint was neues zu sein :D genau wie das Fond Entertainment sowas hatte ich noch. Jetzt sieht aber cool aus,ganz schön Luxus,was aber mit iPad für die Kids Nachrüstbar wäre komme aus Darmstadt

Danke für eure deine Hilfe,hoffe ich kann der marke treu bleiben habe heute erst neu TÜV bekommen mit meinem treuen e61 lci von 2008 mit 138000 km ohne Mängel!

Das beweist das ich damals richtig gehandelt habe,und den lci gekauft habe war zwar teurer aber ist halt Qualität :up:

PIT ok verstehe,nur aus Interesse was soll der Kosten hast du den inseriert?
    Sehen will ;)

• Ich muss nicht direkt einen neuen haben,habe noch eine ATV zum fahren und das Auto meiner Frau ist auch noch zur not da von daher bin ich echt entspannt jetzt wo ich neu TÜV habe warte ich auf bisschen wärmeres Wetter dann wird der e61 von Innen und außen mal richtig geputzt paar Bilder gemacht und inseriert :thumbup:

Also von dem Motor her würdet ihr sagen der 528i ist ausreichend,nicht unter motorisiert wenn ich mal mit Kind und Kegel im Urlaub bin und wie gesagt den Hänger mit Quad Reise?